Mehrere E-Mails gleichzeitig an eine andere E-Mail Adresse weiterleiten,NICHT ANHANG

withoutatrac3

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ich habe eine E-Mail Adresse bei AllInkl und habe sie bei meinem Outlook 2010 eingerichtet.

Nun möchte ich alle E-Mails, dich ich bei dieser E-Mail Adresse empfangen habe an eine andere E-Mail weiterleiten.
Natürlich möchte ich alle E-Mails auf einmal weiterleiten. Soweit so gut.

Nur werden die E-Mails leider als Anhang versendet und so sind die beim Empfänger (meine neue E-Mail Adresse) u.a. zum Teil nicht leserlich. Sie sollten auch nicht alle als Anhang eingefügt werden, sondern alle einzeln im Posteingang der neuen E-Mail Adresse landen.

Wie kann ich alle E-Mails gleichzeitig von der alten E-Mail Adresse an die neue E-Mail Adresse NICHT als Anhang weiterleiten, sodass sie einzeln im Posteingang der neuen E-Mail Adresse landen und leserlich sind?

Gruß

Bei AllInkl vielleicht direkt eine Weiterleitung einstellen, wäre meine erste Vorgehensweise gewesen.

1. beim alten provider alle mails als ungelesen markieren
2. beim alten provider weiterleitung zum neuen provider
3. beim neuen provider nun alle mails als gelesen markieren

blöd wäre nur, wenn die mails nicht mehr auf dem providerserver liegen würden, sondern nur lokal auf dem pc

falls nur lokal fespeichert:
alternativ die mails doch als anhang nehmen und dann jeweils mail für mail per hand in den posteingang verschieben.
kann ne drecksarbeit werden bei hunderten von mails

edit 2:
habs grade mit windows live mail probiert:
1. einfach alle mails als anhang weiterleiten
2. die anhänge mit "alles speichern" irgendwo auf dem pc abspeichern
3. im outlook/live mail den posteingang öffnen
4. die files aus punkt "2" dann im normalen windows explorer "alle markieren"
5. und per drag and drop in outlook/live mail reinziehen

Zuletzt bearbeitet:
Nein, eine Weiterleitung führt zu einem neuen Datum an der Mail. Auch funktioniert das nur für künftige Mails. So scheint es dann im neuen Konto, als wären alle Mails zum gleichen Zeitpunkt angekommen. Das ganze funktioniert anders:
Du richtest beide Konten über IMAP ein (Thunderbird oder Outlook) und markierst dann alle Mails vom Quell Konto und ziehst diese dann per Drag & Drop in den Posteingang des anderen Kontos. Dabei bitte darauf achten, dass ein kleines Plus-Zeichen mit am Mauszeiger hängt (das kann man meist mit der STRG-Taste beeinflussen). Ich habe leider kein Outlook am Start, daher kann ich es gerade nicht ausprobieren.
Alternativ geht es auch per Copy&Paste. Nur so werden die Daten der Mails erhalten. ;)

Der ganze Vorgang kann dann etwas dauern, lass der Kiste dann einfach etwas Zeit.

Hallo.

Danke für die Antworten!

Um bei AllInkl eine Weiterleitung zu machen, müsste ich zuvor alle Mails bzw. den EMail Account an sich löschen. Das werde ich im Anschluss machen, sobald die alten mails beim neuen acc sind.

Eure Tipps werde ich hachher versuchen..
Danke inzwischen!

Gruß

Hallo!

Wenn ich das hier versuche:

1. beim alten provider alle mails als ungelesen markieren
2. beim alten provider weiterleitung zum neuen provider
3. beim neuen provider nun alle mails als gelesen markieren

dann kommt diese Fehlernachricht bzw. Hinweis:

Zu dieser E-Mail-Adresse existiert bereits ein Postfach. Damit diese E-Mail-Adresse als Weiterleitung angelegt werden kann, löschen Sie zunächst das betreffende Postfach webmaster@hchuskies.com im Menüpunkt "E-Mail-Postfach".

somit kommt auch das hier

Bei AllInkl vielleicht direkt eine Weiterleitung einstellen, wäre meine erste Vorgehensweise gewesen.

leider nicht in Frage, da es nicht funktioniert...

Irgendwie bekomme ich Google Mail irgendwie nicht mit Outlook konfiguriert, obwohl ich mich genau an die Anleitung von Google gehalten habe...

Meinen Vorschlag mal ausprobiert? Das ist im übrigen der einzige der das Eingangsdatum der Mail unverändert lässt. ;)

Deinen Vorschlag wollte ich ausprobieren, doch wie geschrieben kann ich irgendwie kein imap Konto bei Outlook einrichten bzw. der Test verläuft fehlerhaft. Ich habe aber alles so gemacht, wie es Google Mail in seinem Guid angibt...

Zurück
Oben