Mehrere Email Adressen bei Outlook, ein paar Fragen

ssj3rd

Banned
Hallo Leute,

habe jetzt 3 email Adressen bei Outlook 2003 eingerichtet ,, das mit dem abholen etc klappt auch.

Aber : Wie verschicke ich jetzt Email´s vom jeweiligen Nutzer, muss ich dann immer den Nutzer auf Standard setzten , der jetzt eine Email verschickt ?

hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken ?

Mfg
ssj3rd

Du musst beim Verfassen einer zu versendenden E-Mail oben in der Menüleiste unter "Konten" das auswählen, über das die E-Mail verschickt werden soll. Wenn Du kein Konto auswählst, dann wird die E-Mail über das Standard-Konto verschickt, das Du unter "Extras" > "E-Mail-Konten..." festlegen kannst.

Ahh Super, Danke !

Mfg
ssj3rd

Kannst Dir aber genauso gut das Feld "Von" anzeigen lassen und da immer auswählen von welchem Namen Du versenden möchtest.

Könntest Du diese Methode bitte noch ein wenig genauer erläutern? Ich verstehe noch nicht so ganz, wie das gehen soll.

@tankred
Meinst Du mich?

Nun ja da gibts, glaub ich (bin grad an der arbeit und hier hab ich nur Outlook 2007 aber zu Hause mit 2003 geht es auch soweit ich weiß), unter "Optionen" oder "Ansicht" eine Option die man freischalten kann, dass die Felder wie "BCC" so auch "Von" angezeigt werden. Dann kannst Du einmal über das Feld die Namen auswählen und beim nächsten mal die Namen da eintippen.

Hm,

das war mir auch neu und ich habs mal probiert. Beim Klick auf "Von" öffnet sich dann das Adressbuch, wo ich z.B. auch ne fremde Adresse auswählen kann.

Ergebnis: als Absender steht dann in der E-Mail: Dein Name [deine Standard-E-Mail]; im Auftrag von: Ausgewählter Name [E-Mailadresse]

Also eigentlich totaler Unfug :D

Die von Tankred genannte Methode ist schon die richtige.

@Gauder
Nee das ist nicht der Fall, das ist reine Einstellungssache, kommt drauf an ob Du die Rechte hast von der sogenannten eMail zu versenden.

Bei mir stand anfangs auch mein Name im Auftrag etc bis unsere ITler das mal richtig mit den Rechten eingerichtet haben. Jetzt kann ich von meiner Adresse, sowie von der Support eMails verschicken. Funktioniert tadellos.

Ist aber dennoch umständlicher, als wenn ich die Absenderadresse aus dem Dropdown-Menü wählen kann - oder gibts andere, ungeahnte Vorteile :)

Kannst Dir aber genauso gut das Feld "Von" anzeigen lassen und da immer auswählen von welchem Namen Du versenden möchtest.
Es geht ja nicht darum in welchem Namen Du etwas senden möchtest sondern mit welchem Provider Du senden möchtest. Bei 3 verschiedenen Email Adressen und unterschiedlichen Providern wird immer mit dem Standard Mailaccount gesendet, da spielt es auch keine Rolle in welchem Namen ich sende.
Also kann man bei z.B. bei Freenetkonten keine Mails über das Telekomkonto senden.

Zurück
Oben