Mehrere Empfänger anschreiben? BCC?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.110
Hi, Anfängerfrage, ich möchte ca. 8 Shops mit dem gleichen Thema und Text anschreiben, aber natürlich nicht den Empfängern die anderen angeschriebenen Shops zeigen, möchte ungern 8 einzelne Mails schreiben, dafür muss ich doch 1 Emailadresse in AN hinzufügen und die restlichen 7 in das BCC Feld eingeben oder?

Danke
 
Die BCC Empfänger sehen dann aber den An Empfänger immer, nur die restlichen BCCs nicht, soweit ich weiß.
Und der An Empfänger sieht nur sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot und Staubgeborener
Die Adresse die du in "AN" schreibst sehen dann alle BCC Empfänger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
Schreib einfach deine eigene Adresse ins An und die 8 eigentlichen Empfänger ins BCC, so sieht keiner von denen den jeweils anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wotan57, JohnStorm, Aljonator und 13 andere
schreib "AN" dich selbst, alle Adressaten in BCC

edit: hätte alle Kommentare vor Beantwortung lesen soll - wie @Gnah geschrieben hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
8 mal copypaste des Mailing liegt nicht drin? Auwei, da gibt sich jemand extrem Mühe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reepo, Smily und cruse
chrigu schrieb:
8 mal copypaste des Mailing liegt nicht drin? Auwei, da gibt sich jemand extrem Mühe.

diesmal sind es 8, nächste mal mehr evtl. danke das du dir die Mühe gemacht hast sowas zu schreiben. Immer seinen Senf abgeben müssen, waber ggf. selbst mal an die Nase fassen.

Danke an den Rest :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stage und derlorenz
Bedenke aber, dass die meisten damit auch direkt wissen, dass du viele "unabhängig" voneinander mit dem gleichen Content angeschrieben hast. Sie siehe nur nicht wen. Kann trotzdem relevant sein.
 
Caine1 schrieb:
diesmal sind es 8, nächste mal mehr evtl. danke das du dir die Mühe gemacht hast sowas zu schreiben. Immer seinen Senf abgeben müssen, waber ggf. selbst mal an die Nase fassen.

Dann würd ich mich mal die Mühe machen mich mit 'Serien'-Emails zu Beschäftigen - dann kannst du die Personen auch vernünftig adressieren und du hast eine höhere Chance dass dein E-Mail gelesen wird und nicht rausgefiltert und in der runden Ablage landet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Bcc-Mails werden gerade in größeren Unternehmen herausgefiltert, da häufig Spam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und RalphS
… vor allem mit undisclosed-recipients: als To: Eintrag.

Vorsicht ist da geboten. Man kann auch nen Verteiler hernehmen.
 
Jepp. Und auf der anderen Seite lassen viele Unternehmen das versenden via BCC: nicht zu.

Der Hinweis mit STRG-A Inhalt kopieren und 8 Mails schreiben war schon sinnvoll.
 
Bei uns wird das so gehändelt, stehen wir nicht im "An" kontrollieren wir die Mail ob wir in der Mail namentlich genannt werden. Falls das auch nicht der Fall ist, behandeln wir die Mail als Gegenstandslos und sie wird gelöscht.
 
Caine1 schrieb:
diesmal sind es 8, nächste mal mehr evtl. danke das du dir die Mühe gemacht hast sowas zu schreiben. Immer seinen Senf abgeben müssen, waber ggf. selbst mal an die Nase fassen.
Richtig, mein Senf mal in deine Nase Streichen. Bei uns (in einer europaweit tätigen Firma) werden solche Mails direkt in Müll geworfen, wenn die „unknow recipient“ im header haben oder denselben Wortlaut für diverse Filialen hereinkommen, inkl. Meldung an Provider zum sperren der Spamverteiler. Deshalb immer, immer, immer… die emails personalisiert, Text leicht verändern und bestimmt nicht mit bbc. Das ist nur ein gutgemeinter Rat für Bewerbungen, Produkt Verkauf oder warum auch immer
 
chrigu schrieb:
die emails personalisiert, Text leicht verändern und bestimmt nicht mit bbc
Mit BBC sollte man die erst recht nicht schicken, sonst gibt's ganz schnell nicht nur den Spamfilter sondern eine Anzeige obendrein.
 
Falc410 schrieb:
Warum bitte eine Anzeige?
Kannst ja mal nachschlagen wofür die Abkürzung BBC neben der British Broadcasting Corporation noch so steht. Aber bitte nicht auf Arbeit oder vor Kinderaugen.
 
Zurück
Oben