Mehrere Excels via Batch Datei zusammenkopieren

Michi777

Commander
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Hallo!

ich muss mehrere (88) .txt bzw .xls Dateien zusammenkopieren.
Ich habe dsbzgl. aber keine Erfahrung mit xcopy\robocopy.
Ich selbst habe am Rechner Copyrite XP installiert - wäre vorzüglich wenn wirs mit dem schaffen.

Aber nur wie mach ich das?

Bitte um kurze Anleitung\Hilfe.

Vielen Dank!

Greetz
 
zusammenkopieren, meinst du damit in ein Verteichnis, oder willst du aus den 88Dateien eine einzige machen ?
 
Genau, den Inhalt aller 88 Dateien in einer Excel Datei zusammenkopieren.
Hat auswertungstechnische Gründe...

Danke!
 
Entweder VBA Makro dafür programmieren oder von hand mit C&P... kenn jetzt kein Prog das das kann...
 
Mit den Textdateien ist es ganz einfach via Batch:
Code:
for /f "delims=;" %%x in ('dir *.txt') do (
  more "%%x" >> ausgabedatei.txt
)
Mit den Excel-Dateien wird das nichts, da ja keine Datei reine Daten beinhaltet.
 
Da die Dateien eh ursprünglich nur txt's waren und ich sie nur in .xls umbenannt habe, habe ich zwei Dateien wieder in txt's verwandelt und mit der Batch Datei in einen Ordner gepackt, jedoch war das Ergebnis eine leere ausgabedatei.txt - siehe Anhang

Was war falsch?
Ergänzung ()

Ich habe es mit dieser Formel via Batch Datei super hinbekommen:

@echo off
for /f "TOKENS=*" %%a in ('dir *.txt /b') do type "%%a" >> test.log | echo. >> test.log
pause
 

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