Mehrere Exchange Konten

Catfish

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich suche gerade ein neues Handy und damit ein neues Handy-Betriebssystem. Nur habe ich folgendes Problem:

Ich benötige mindestens 3 Exchange Konten auf dem Smartphone, davon alle drei mit Mail und Kalender, eines mit Aufgaben und die Kontakte vom anderen. Im Kalender sollen alle Termine je nach Konto farblich abgehoben sein.

Ich weiß, dass iOS das kann (jedenfalls auf dem iPad). Wie sieht es mit WP7, Android und Symbian aus?

Mir ist wichtig eine native, sprich im System integrierte Lösung zu haben, nicht über Apps nachgerüstet. Ausnahme: die Integration der App funktioniert so gut, dass wirklich die Systemeigenen und für andere Apps zugänglichen Daten (Kontakte usw.) verwendet werden.

RIM ist leider keine Alternative wegen der bescheuerten Option, die leider nie wirtschaftlich ist.... schade eigentlich.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
CatFish

wp7 kanns, mit 7740 sind mir hier auch keine probleme bekannt
android kanns find den integrierten mail client aber eher schlecht, dazu hat android (zumindest mit 2.3.3) probleme mit eas 2.5 + umlauten im namen wenn sie vor dem komma stehn (z.B. anzeigename = Müller, Gerd). Farblich abgehoben im kalender weiss ich grad nicht.
symbian kanns, allerdings bin ich hier nicht auf dem aktuellen stand aber "früher" war "Mail for Exchange" immer zusätzlich zu installieren (aber gut integriert) - obs inzwischen immer gleich mitkommt soll einer der symbian experten sagen. Keine Probleme bekannt.
ios hat durchaus kleinere problemchen mit exchange 2003/eas 2.5 (u.a. auch das umlautproblem von android) und generell öfter mal mit kalendereinträgen aber bietet die von dir gewünschte funktion.

daneben synct android auch keine aufgaben (ohne zusatz app), symbian und wp machen das ootb. iOS5 bietet die option bei nem test gegen exchange 2003 hat er grad aber nix gesynct...
Bei windows phone 7 ist ein sync mit dem lokalen outlook (derzeit) nicht möglich, bei den 3 andern schon

ich persönlich sehe die eas unterstützung so
1. windows mobile (ausser konkurenz)
2. windows phone
3. symbian
4. ios
5. android

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert mit WP7 ohne Probleme:

- Termine in einem Kalender mit unterschiedlichen Farben
- Kontaktdaten werden automatisch synchronisiert, und in einem großen Adressbuch (PeopleHub) angezeigt.
- Zugriff auf öffentliche Ordner (Exchange)

Unter Android kannst du mehrere Exchange-Konten einrichten. Was jeweils synchronisiert werden soll (E-Mail, Kontakte, Termine, Aufgaben; nur Notizen gehen nicht) kannst du einstellen.

Kontakte werden vom System-Telefonbuch übernommen.
E-Mails werden nach Konten getrennt.
Termine durch Farben unterschieden.
Unter 2.3.5 gibts leider noch zwei Bugs im Exchange-Kalender-Sync:
- Terminserien die vor dem 1.1.1970 beginnen werden nicht synchronisiert.
- In Verbindung mit Exchange 2010 werden Termine mit keiner Erinnerung auf dem Handy mit pünktlicher Erinnerung dargestellt und auch erinnert.

Aufgaben sind kniffelig. Es gibt keine Standard-App dafür. Auf mein Galaxy S2 gibts eine Stock-App (vermutlich von Samsung) die auch mit Exchange synchronisiert. Funktioniert auch relativ gut (bei Erinnerungen auf Aufgaben wird leider die Zeitzone nicht berücksichtigt).

Jyskall schrieb:
Funktioniert mit WP7 ohne Probleme:
- Zugriff auf öffentliche Ordner (Exchange)
bist du dir bei dem punkt wirklich sicher? Hast du dazu nen link?

Mein stand ist -> geht mit wp7 nicht (und auch mit keinem anderen der genannten systeme)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.

VG,
CatFish

Zurück
Oben