Mehrere Fehler (win 8)

wena

Cadet 4th Year
Habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt (siehe signature), und es sind mehrere fehler im System !

1. Habe teilweise einen Black Screen nach Win Start.
2. Adobe Shockwave Player hängt sie im Firefox alle paar Sekunden auf.
3. Hab eine Corsair H110 Kühlung + Asus x79 Deluxe da funktioniert der Optionale Lüfter anschluss nicht
(im Bios ist er eingeschaltet) Lüfter selbst funktioniert

Hatte jetzt gerade einen Black Screen, nach dem Black Screen waren weine ganzen Programme Spiele alles, außer das Bertriebssystem weg´

win 8 ist wieder komplett neu drauf, Graka ist die vom alten rechner

MFG wena

win treiber ja update auf win 8.1 nicht

soll ich das machen ???

Deine Probleme sind nicht normal.
Wo da der Fehler liegt?
Mach mal zuerst die Kompatibilitätsprüfung fürWindows 8.1
http://www.chip.de/webapps/Compatibility-Center-for-Windows-8.1_55137713.html

Und dann brauchen wir eine bessere Beschreibung und mehr Infos.
Was für Windows 8 Version hast du genau?
Hast du Neuinstalliert oder ein Upgrade gemacht?
Windows 8 Wiederherstellen (Refresch ) schon versucht.

Also win 8 64bit ist neu drauf.

Soll ich auf win 8.1 updaten?

Das Hauptproblem sind die Black Screensm, Gaming funktioniert tadelos

Windows 8 Wiederherstellen (Refresch ) schon versucht? meinst mit der win 8 dvd? ja jetzt gerade

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    27,4 KB · Aufrufe: 131
Ich würde auf jeden Fall auf 8.1 updaten, schlechter wird es kaum werden. Allerdings fürchte ich auch, dass der Fehler woanders liegt.

Wenn du Windows 8 wiederhergestellt hast, installiere nicht wild wieder irgendwelche Programme und Tools.
Adobe Shockwave Player zb.habe ich und bestimmt viele andere auch nicht.
Ist das Programm überhaupt für Windows 8 ?
Wer weiß was du noch so alles installiert hast was nicht geignet ist.

Hab jetzt win 8.1 drauf, mal sehen

So da bin ich wieder, ein paar tage hat alles funktioiert.

es fäng schon wieder an mit den problemen.

Adobe shookwave player stürzt dauernd ab (firefox)
BF4 hängt beim joining

Anhänge

• destop.jpg
    destop.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Also der Shockwave Player hängt bei mir zwischendurch auch, wenn ich viele Tabs offen hab, in denen er benutzt wird. Könnte es daran liegen? Zu BF4 kann ich nichts sagen, außer dass es bei neuen Spielen doch öfter mal Treiberprobleme gibt, die dann bald behoben werden. Womöglich haben andere das auch?

Gibt es noch mehr Probleme? Die beiden hätte ich als "kann vorkommen, muss nichts miteinander zu tun haben" einschätzen.

xStram schrieb:
Also der Shockwave Player hängt bei mir zwischendurch auch, wenn ich viele Tabs offen hab, in denen er benutzt wird. Könnte es daran liegen? Zu BF4 kann ich nichts sagen, außer dass es bei neuen Spielen doch öfter mal Treiberprobleme gibt, die dann bald behoben werden. Womöglich haben andere das auch?

Gibt es noch mehr Probleme? Die beiden hätte ich als "kann vorkommen, muss nichts miteinander zu tun haben" einschätzen.

nein ich starte firefox 2sec später hängt sich Shockwave Player schon auf. (Startseite Computerbase)

zu bf4 es hat schon mal funktioniert

Ich würde erst mal die Hardware checken (Du hast ja gesagt, der Rechner wurde neu zusammengestellt).

Lasttest der Graka mit Furmark, CPU+RAM-Test mit Prime95 (oder einem ähnlichen Tool).

so
CPU wurde mit prime95 getestett (temp max 60C°)
GPU wurde mit Furmark getestett (temp max 85C°)
Speicher wurde mit pmagic getestett

keine FEHLER !!!!!!!

BF4 funktioniert auch nicht mehr, hängt beim joining

Zuletzt bearbeitet:
Adobe Shockwave Player , warum habe ich den nicht?
Googeln hilft mir auch nicht. was und wofür ist diese Software braucht man diese wirklich?
Ich finde keine Windows 8 Version.
Und BF4 Probleme, (habe ich auch nicht drauf) da gibt einen BF4 Thread oder nicht,

Terrier schrieb:
Adobe Shockwave Player , warum habe ich den nicht?
Googeln hilft mir auch nicht. was und wofür ist diese Software braucht man diese wirklich?
Ich finde keine Windows 8 Version.
Und BF4 Probleme, (habe ich auch nicht drauf) da gibt einen BF4 Thread oder nicht,

wenn ich das Programm Deinstaliere funktioniert z.b. YOU TUBE nicht mehr

Sehr merkwürdig, bei mir funktioniert YOU Tube.
Ich kann dir leider nicht helfen, solange es keine Windows 8 Version von dem Player gibt installiere ich den auch nicht:
Ach, ich habe ja schon 8.1 drauf, da kann ich ja noch lange warten bis Adobe was bringt.

Stell doch im Firefox einfach mal die Hardwarebeschleunigung ab. Einstellungen -> Einstellungen -> Erweitert, im Reiter "Allgemein" ziemlich in der Mitte zu finden - Haken raus und testen was passiert.

Shokwave Player hab ich deinstaliert, es funktioniert wieder. habe mich vertan mit Shockwaveplayer und Adobe Flashplayer:freak:

Habe noch teilweise Blackscreens beim starten ---- startspannung zu gering ? (läuft mit ASUS standard mit 3,9ghz)

und wenns dann zum starten geht schreibt er overklocking failed.

Zurück
Oben