Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mehrere Fernseher an eine Antennensteckdose?`(Kabel)
Ist es wirklich so, dass ich den zweiten (Radio ?!? ) Anschluss neben dem Fernsehanschluss an einer Antennensteckdose nutzen kann? Oder brauche ich dazu einen Splitter?
Bin leider absolut kein Experte was das angeht...
lg
Die Dose wird nur mit einem Kabel angeschlossen.
Man braucht eben dosenseitig den passenden Stecker, dann ist es egal, ob der TV am Radio-, TV- oder Internetanschluss hängt.
Also bei mir kommt aus jedem Stecker das gleiche Signal, im Elternhaus ist es ganz genauso.
Im Gegensatz dazu hat bei mir ein billiger Splitter die Bildqualität von analogen Fernsehsendern extrem verschlechtert.
Bei Anderen Dosen wird das Signal nur aufgeteilt, Hochpass für SAT Ausgang F - Buchse und Tiefpass für unter 860 MHz, die werden auf IEC Buchse + IEC Stecker verteilt.
Am einfachsten mal probieren. Es gibt auch Adapter IEC Stecker-Stecker bzw. Buchse-Buchse.
Zum Beispiel sollte die Axing BSD 21-xx Serie gehen: http://www.axing.com//katalog_de/Zubehoer7.html
Hier hat der Radio-Ausgang den selben Frequenzbereich wie der TV-Ausgang (hier nennen sie es auch "TV2-/Radio-Anschluss").
Aber Achtung, man sollte nicht einfach eine vorhandene Antennendose gegen eine andere Tauschen.
Für bis zu drei Fernseher sollte es auch ohne Verstärker gehen, ein guter Verteiler reicht meistens.