Mehrere Fragen zu Samsung-TVs allgemein und zum UE40C6000 im Speziellen

King_Rollo

Commander
Hallo zusammen,

ich habe mehrere Fragen. Evtl. betreffen sie nur das Modell UE40C6000, evtl. betreffen sie Samsung-TVs allgemein.

1. Ich empfange TV über Kabel von Kabel Deutschland. Mittels Software habe ich am PC eine eigene Senderliste mit allen von mir empfangbaren Programmen erstellt. Ich habe es bisher jedoch nicht geschafft, in dieser Liste digitale und analoge Sender mischen zu können.

Aussehen soll das Ergebnis wie folgt:

1 - ARD HD (digital)
2 - ZDF HD (digital)
3 - RTL (analog)
4 - RTL 2 (analog)
usw.

Aber die Listen, die ich erstellen kann sind IMMER so geordnet, dass zuerst alle digitalen Sender und dann alle analogen Sender kommen. Ich kann zwar innerhalb der beiden Rubriken die Sender sortieren und verschieben, aber ich weiß nicht, wie ich es mischen kann.

Im Internet bewegen sich die Meinungen zwischen "Geht gar nicht!" über "Geht nur mittels tricksen." bis "Geht ganz einfach per Software am PC.". Aber was genau ist denn nun Phase?

2. Der UE40C6000 hat wie viele andere Samsung-Modelle einen vergleichsweise guten integrierten Media-Player. Womit ich jedoch große Schwierigkeiten habe sind DVDs, die ich einfach auf Festplatte kopiert habe (sprich die AUDIO_TS- und VIDEO_TS-Ordner). Gibt es eine Möglichkeit, diese Filme vernünftig über den Fernseher abzuspielen? Bisher habe ich leider keine Möglichkeit gefunden, dass z.B. die Menüs der Filme unterstützt werden oder das die VOB-Dateinen auch wirklich in der richtigen Reihenfolge und Sprache abgespielt werden.

King_Rollo schrieb:
Im Internet bewegen sich die Meinungen zwischen "Geht gar nicht!" über "Geht nur mittels tricksen." bis "Geht ganz einfach per Software am PC.". Aber was genau ist denn nun Phase?
Geht auch nicht, der "Trick" der häuig erwähnt wird ist der Umweg über die Favouriten Liste. Allerdings sind die Sender dann auch nicht über die Zahlen anwählbar.
Das ist auch das größte Ergerniss das ich mit allen Samsung TVs habe.

King_Rollo schrieb:
2. Der UE40C6000 hat wie viele andere Samsung-Modelle einen vergleichsweise guten integrierten Media-Player. Womit ich jedoch große Schwierigkeiten habe sind DVDs, die ich einfach auf Festplatte kopiert habe (sprich die AUDIO_TS- und VIDEO_TS-Ordner). Gibt es eine Möglichkeit, diese Filme vernünftig über den Fernseher abzuspielen? Bisher habe ich leider keine Möglichkeit gefunden, dass z.B. die Menüs der Filme unterstützt werden oder das die VOB-Dateinen auch wirklich in der richtigen Reihenfolge und Sprache abgespielt werden.
Mir ist kein Weg bekannt. Ich habe mir einen extra MediaPlayer geholt um das alles zu machen, da mir der interne nicht ausgereicht hat.

Geht bei mir über die Favoriten/eigener Kanal Liste.

1.ARD HD
2.ZDF HD
3.Arte HD

dann folgen die analogen Programme.

Ist zwar etwas umständlich erst die gewünschten Kanäle in die Favoritenliste zu packen, sie danach noch zu sortieren aber einmal gemacht gehts wunderbar.

Die Sender lassen sich auch per Programmnummer anwählen, einzig die Digitalen mucken ein wenig rum.
Möchte ich also zu ARD HD(auf der 1) drücke ich die 1, lande dann aber zuerst bei ARD SD, einen Klick weiter und ich bin bei der HD Variante.
Die restlichen Sender lassen sich ohne Probleme anwählen und zur Not hat man noch seine Channelliste die auch wunderbar fix funktoniert.

Wegen der DVDs weis ich nicht genau, mein Media Player frisst so ziemlich alles was man ihm gibt allerdings kann es gut sein das er mit DVDs Probleme hat. Evtl. in das gewünschte Format kodieren, dann klappts auch mit dem angucken.

Zurück
Oben