C
ccda
Gast
Hallo zusammen,
ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einer Lösung für meinen Schreibtisch. Ich würde gerne mein Headset (kabelgebunden) mit mehreren Endgeräten verbinden (Laptop, Desktop PC, Konsole, Smartphone) ohne jedes mal das Kabel umstecken zu müssen. Habe mir dazu mehrere Möglichkeiten überlegt, aber ich weiß nicht genau, was davon am Ende tatsächlich funktionieren würde.
Bin aber auch über neue Ideen, die ich nicht genannt habe, sehr dankbar. Hoffe ihr könnt mir helfen...
LG
ccda
PS: Falls mein Bedarf nicht so gut erklärt war, habe ich noch eine Skizze von meinem geplanten Einsatzzweck angehängt, gesucht ist das Gerät mit den Fragezeichen oder eine Lösung die das überflüssig macht.
ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einer Lösung für meinen Schreibtisch. Ich würde gerne mein Headset (kabelgebunden) mit mehreren Endgeräten verbinden (Laptop, Desktop PC, Konsole, Smartphone) ohne jedes mal das Kabel umstecken zu müssen. Habe mir dazu mehrere Möglichkeiten überlegt, aber ich weiß nicht genau, was davon am Ende tatsächlich funktionieren würde.
- Ich kaufe mir ein Mischpult an das ich alle Geräte anschließe, hierzu habe ich allerdings noch nicht wirklich recherchiert, deswegen weiß ich nicht, ob das mein Problem lösen würde und wie teuer das ungefähr wird (gute Mischpulte sind ja recht teuer). Habe vom Astro Gaming MixAmp gelesen, aber da bin ich mir auch nicht so ganz sicher ob das was bringt, zumal ich ja 4 Geräte verbinden möchte.
- Ich kaufe mir einen USB Switch, über den ich das Headset mit mehreren USB Geräten verbinden kann (sowas zum Beispiel). Hier weiß ich allerdings nicht, ob das Headset dann noch in beide Richtungen (also Sound in und output) erkannt wird oder quasi "nur" als Kopfhörer genutzt werden kann. Zudem stört mich bei dem Beispiel, dass die 4 Geräte über USB Typ B angeschlossen werden müssen, dafür müsste ich dann extra neue Kabel/Adapter besorgen, was ich etwas unnötig fände. Auch bin ich gar nicht sicher ob ich das Headset über USB an mein Handy koppeln könnte (wenn dann ja mittels Adapter oder mittels USB-C)
- Ich könnte mir auch ein neues Headset zulegen, was über Bluetooth funktioniert. Allerdings haben viele Bluetooth Headsets die ich aus dem Gamingbereich kenne, einen extra Bluetooth Empfänger der dann (meist über USB) kabelgebunden an den PC angeschlossen wird, was mein Problem also nicht wirklich löst.
Bin aber auch über neue Ideen, die ich nicht genannt habe, sehr dankbar. Hoffe ihr könnt mir helfen...
LG
ccda
PS: Falls mein Bedarf nicht so gut erklärt war, habe ich noch eine Skizze von meinem geplanten Einsatzzweck angehängt, gesucht ist das Gerät mit den Fragezeichen oder eine Lösung die das überflüssig macht.