Mehrere (internationale) Versionen beim Moto G5S? (32GB & 64GB)

DerOhneNeAhnung

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone UND JA: Ich weiß, hier kommen Kaufberatungen nicht hin, habe ich registriert :) Ich denke, mein Anliegen bzw meine Frage gehört nicht zur Kaufberatung, wenn doch, dann tut es mir äußerst leid, nur geht es mir hier eigentlich um was anderes. :mussweg:

Also: Ich suche ein neues Smartphone und habe lange gerungen, hatte ans Huawei Nova 2 gedacht wegen der 64 GB, aber wollte tendiere jetzt doch in Richtung Moto G5S. Das hat laut Amazon und einiger anderen Seiten 32 GB internen Speicher. Jetzt habe ich aber ein englisches Testvideo (https://youtu.be/bv_I71u6gPI?t=2m17s) gesehen, in dem es heißt, dass das Handy 64GB internen Speicher hat. Habe dann etwas gegoogelt und auf einer Seite (https://de.gearbest.com/cell-phones/pp_620045.html?wid=35), die jetzt auch nicht übermäßig seriös erscheint, ein Moto G5 Plus (ja, anderes Modell) mit 64GB gefunden, dabei hat das auf Amazon auch nur 32 GB.
Kann es sein, dass es internationale Versionen gibt mit mehr internen Speicher & wenn ja, wo kann man die sicher kaufen & gibt es da was zu beachten?
Das Moto G5s gibt es momentan für unter 190€. Mit 64GB wäre ich auch bereit 250 zu bezahlen, bevor ich mir dann etwas anderes hole (Huawei z.B.)

Würde mich über eure Hilfe freuen:)
Liebe Grüße

Also ich kenne kein Moto G5s oder G5 Plus mit 64GB internen Speicher und nur mit 32 GB Speicher der aber dank reinem Vanilla Android auch völlig ausreichend dimensioniert ist.

die jetzt auch nicht übermäßig seriös erscheint,
Gearbest ist ein seriöser Händler die Ware kommt je nach Lager allerdings direkt aus China und das kann dann schon mal 3-4 Wochen dauern.

Es gibt tatsächlich beide Varianten nach Deutschland hat es aber nur die Version mit 3GB RAM 32GB ROM geschafft. Die Globale Variante mit 4GB RAM 64GB ROM kommt allerdings afaik ohne LTE Band 20

Zuletzt bearbeitet:
das heißt, ich könnte mir die globale Variante holen und auch ganz normal nutzen? Und was beddeutet "ROM" ?^^

LTE 20 ist nehme ich an eine Version von LTE?
Also ich kann mich nicht erinnern, mal 3G gehabt zu haben, von daher kann ich auf LTE eigentlich wohl verzichten. Da wären mir 64GB lieber..

unterwegs brauchte ich Internet für WhatsApp & Maximal um Seiten mit Texte zu laden, da hat H schon ausgereicht :D
Aber danke für dieses Alternative, werde mir das mal genauer angucken. Jedenfalls ist meine Frage ja schon geklärt, daher danke an alle! :)

Noch ein Hinweis. H ist schnelles Internet im 3G Netz. Da 3G abgebaut wird, kann es sein, dass du mal kein H mehr hast, ohne LTE dauert dann alles ssseeeehhhhrrrr lange.

Heutzutage sollte man auf keinen Fall mehr einen Tarif wählen der ohne LTE daherkommt.

habe Aldi Talk..auch nur weil es billig ist & habe auch nicht so viel Geld bzw. der große Tarif ist es mir nicht wert & macht kein Sinn bei meiner Internetnutzung :)
Aber ja, für Leute, die LTE nutzen macht es natürlich Sinn, darauf zu achten

Zurück
Oben