Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mehrere .jpg Dateien in .pdf umwandeln?
- Ersteller Sebbo-
- Erstellt am
A
Adam Gontier
Gast
GreyhoundHH
Lt. Junior Grade
Über PDF-Creator "ausdrucken".
Afrobeat
Lt. Junior Grade
Wenn du das ganze sogar als richtigen Text haben möchtest, dann kann ich finereader empfehlen. Ist etwas mehr Arbeit, aber wenn man den Text benötigt oder eine kleinere Datei und bessere Druckergebnisse möchte, dann ist das ein guter Ansatz.
PDFCreator oder wie oben erwähnt Foxit verwende ich für PDF Angelegenheiten.
Sehr einfache Bedienung und Qualität leidet meines Erachtens nicht darunter.
Sehr einfache Bedienung und Qualität leidet meines Erachtens nicht darunter.
HighTech-Freak
Rear Admiral
FullACK!GreyhoundHH schrieb:Über PDF-Creator "ausdrucken".
Über eine OCR_Software wärs natürlich stilvoller! Der Aufwand wäre aber auch ungemein größer...
MfG, Thomas
Wenn ich über einen PDF Creator "ausdrucke" muss ich aber ja jedes jpg einzeln drucken.
Mir geht es vor allem darum direkt 100 jpg Dateien auswählen zu können und daraus eine pdf Datei zu machen.
Photoshop und Office habe ich zur Verfügung, finde da aber keine Option für.
Hab es jetzt über Adobe Acrobat 8 hinbekommen, mich wundert nur, dass er mir nach der Umwandlung eine endgültige Größe von 82kb anzeigt, im Endeffekt ist die Datei aber 43 MB groß (ungefähr soviel wie die ganzen Bilder).
Wird da nichts komprimiert?
Mir geht es vor allem darum direkt 100 jpg Dateien auswählen zu können und daraus eine pdf Datei zu machen.
Photoshop und Office habe ich zur Verfügung, finde da aber keine Option für.
Ergänzung ()
Hab es jetzt über Adobe Acrobat 8 hinbekommen, mich wundert nur, dass er mir nach der Umwandlung eine endgültige Größe von 82kb anzeigt, im Endeffekt ist die Datei aber 43 MB groß (ungefähr soviel wie die ganzen Bilder).
Sebbo- schrieb:Hab es jetzt über Adobe Acrobat 8 hinbekommen, mich wundert nur, dass er mir nach der Umwandlung eine endgültige Größe von 82kb anzeigt, im Endeffekt ist die Datei aber 43 MB groß (ungefähr soviel wie die ganzen Bilder).
Du kannst mal schauen ob du einstellen kannst dass Bilder stärker komprimiert werden. Das ist dann natürlich verlustbehaftet auf kosten der Qualität.
Alternativ kannst du die Bilder auch vorbearbeiten. Um massenhaft Bilder zu konvertieren ist XNView recht handlich.
Um eine möglichst kleine Datei zu bekommen ist OCR (siehe oben) aber die beste Lösung.
ryan_blackdrago
Captain
@topic
Ein Bild über die Windows Bild und Faxanzeige öffnen > Drucksymbol > Button 'Alle auswählen' drücken > als Drucker PDF-Creator, FreePDF, etc. auswählen
Bei diesen Programmen wird über Optimierungstasks und Komprimierung an der Bildgröße gefeilt. FreePDF bietet hier die Möglichkeit einer hohen Qualität (bzw. über ein eigenes Profil) die Qualität so hoch wie möglich zu schrauben.
Über die Software Scan2PDF können mehrere Bilder gescannt und gleich in ein PDF gesteckt werden : http://www.koma-code.de/index.php?option=com_content&task=view&id=39&Itemid=82
Ein Bild über die Windows Bild und Faxanzeige öffnen > Drucksymbol > Button 'Alle auswählen' drücken > als Drucker PDF-Creator, FreePDF, etc. auswählen
Bei diesen Programmen wird über Optimierungstasks und Komprimierung an der Bildgröße gefeilt. FreePDF bietet hier die Möglichkeit einer hohen Qualität (bzw. über ein eigenes Profil) die Qualität so hoch wie möglich zu schrauben.
Über die Software Scan2PDF können mehrere Bilder gescannt und gleich in ein PDF gesteckt werden : http://www.koma-code.de/index.php?option=com_content&task=view&id=39&Itemid=82
Maximilian Jung
Newbie