Mehrere .json Dateien wiederherstellen

xeed

Lieutenant
Hi,

im Firefox 7 wird durch den Import einer json Datei die bestehende Lesezeichen-Liste zwingend überschrieben.

Bei mir haben sich nun aber 16 dieser Dateien angesammelt, die ich gern mal in eine zusammenführen möchte. Das öffnen der Files mit np++ freezed den Editor.

Habt ihr andere Ideen?

json ? Das sagt mit nur im Zusammenhang mit javascript was.

Probiere mal einen anderen Editor. NP++ hängt sich bei mir öfter mal auf.

Also ich bin zwar SeaMonkey-Benutzer aber jede *.json wiederherstellen und dann als html exportieren dürfte dich nachher mit den html-Dateien zum Ziel bringen.

Das wäre zumindest mein Ansatz bei SeaMonkey ;), denn die exportierten Lesezeichen in html-Datei muss beim importieren nicht zwanghaft überschrieben werden soweit ich weiss.

Gruß Dennis_50300

Die Dateien sind jeweils komplette Backups. Sobald die maximale Anzahl erreicht ist, wird die älteste wieder von Firefox überschrieben.

edit: Bzw. es wird eine neue angelegt und die älteste gelöscht.
Jedenfalls musst du da nicht manuell eingreifen und auch nichts zusammen führen.

Zuletzt bearbeitet:
@cpat: ich habe aber mehrere sicherungen, die sich komplett unterscheiden, nicht nur im export datum. also in der letzten version sind nicht die links aus der ersten vorhanden.

@maddogie: im normalen editor kann ich sie zwar öffnen, jedoch lässt sich die zusammengeführte liste dann nicht mehr importieren.

@dennis: ist das die einzige möglichkeit? ehrlich gesagt finde ich es schwach vom firefox, das einem da keine wahl gelassen wird.

dann muss ich wohl doch jede einzeln als html exportieren. trotzdem, danke euch. :)

Vorschlag:

Mach jeweils von jeder JSON Datei ein .html Backup. Dieses Backups kannst du dann einzeln importieren, sprich hinzufügen.

edit: sorry, hatte Dennis' Post übersehen..

@SC6:

Ist garnicht mal so schlimm da ich bisher damit unsicher war.
Sollte eigentlich in meiner Formulierung so auch klar sein, da ich nur dran glaubte ;)

Viel Spass beim zusammenführen :)

Gruß Dennis_50300

Zurück
Oben