Servus und Hallo,
erst mal mein PC:
Prozessor: Ryzen 9 5950x
Colling: Noctua NH D-15 Chromax Black
Mainboard: Asus ROG CROSSHAIR VIII HERO X570
RAM: Gskill 64gb 3600 Ram
PSU: Seasonic PRIME TX-700 Fanless 700W
Graphics card: Aorus Waterforce 2080 Super
Drive: Samsung 970 PRO SSD 1TB x2
Die Probleme:
Angefangen hat es mit dem Esportal Client der lässt sich einfach nicht installieren (Windows defekt nach Installation sprich Windows booted nicht mehr)
Riot Vanguard lässt sich nicht deinstallieren (bluescreen beim deinstallations prozess)
in CSGO auf Communityserver sei es Bhop Kz oder 1vs1 etc läggt es unglaublich nicht von den fps her, sondern so ingame laggs wie, wenn jemand beim Vorwärtsgehen s drücken würde.
Und schießen mit Unterbrechungen etc.
Mehrere solcher Sachen passieren zurzeit an meinem PC ich komm irgendwie nicht ganz darauf, was es sein könnte.
Die Komponenten sind allesamt recht neu.
Bisherige Lösungsversuche:
Windows neu installiert x6 andere Versionen getestet etc. kein Erfolg
Windows Defender deaktiviert
Andere Haupt SSD
CPU Kühler getauscht da vorherige WAKÜ nicht die kühlste war aber auch nicht im gefährlichen Bereich
XMP aus
BIOS Update
Ich bin echt mit meinem Latein am Ende
CPU sowie GPU sind nicht übertaktet lediglich das XMP Profil für den RAM ist aktiviert
Was ich eventuell noch probieren will, wenn es Sinn ergibt, statt 4x 16gb Riegel auf 2x 16 gb Ram zu gehen, ob das eventuell das bessert ka.
Vielleicht hat von euch jemand einen Rat
Grüße
erst mal mein PC:
Prozessor: Ryzen 9 5950x
Colling: Noctua NH D-15 Chromax Black
Mainboard: Asus ROG CROSSHAIR VIII HERO X570
RAM: Gskill 64gb 3600 Ram
PSU: Seasonic PRIME TX-700 Fanless 700W
Graphics card: Aorus Waterforce 2080 Super
Drive: Samsung 970 PRO SSD 1TB x2
Die Probleme:
Angefangen hat es mit dem Esportal Client der lässt sich einfach nicht installieren (Windows defekt nach Installation sprich Windows booted nicht mehr)
Riot Vanguard lässt sich nicht deinstallieren (bluescreen beim deinstallations prozess)
in CSGO auf Communityserver sei es Bhop Kz oder 1vs1 etc läggt es unglaublich nicht von den fps her, sondern so ingame laggs wie, wenn jemand beim Vorwärtsgehen s drücken würde.
Und schießen mit Unterbrechungen etc.
Mehrere solcher Sachen passieren zurzeit an meinem PC ich komm irgendwie nicht ganz darauf, was es sein könnte.
Die Komponenten sind allesamt recht neu.
Bisherige Lösungsversuche:
Windows neu installiert x6 andere Versionen getestet etc. kein Erfolg
Windows Defender deaktiviert
Andere Haupt SSD
CPU Kühler getauscht da vorherige WAKÜ nicht die kühlste war aber auch nicht im gefährlichen Bereich
XMP aus
BIOS Update
Ich bin echt mit meinem Latein am Ende
CPU sowie GPU sind nicht übertaktet lediglich das XMP Profil für den RAM ist aktiviert
Was ich eventuell noch probieren will, wenn es Sinn ergibt, statt 4x 16gb Riegel auf 2x 16 gb Ram zu gehen, ob das eventuell das bessert ka.
Vielleicht hat von euch jemand einen Rat
Grüße