Mehrere LED stripes mit einer Fernsteuerung ansteuern

Gulaschkanone

Ensign
Hallo
Ich möchte mein Zimmer mit einigen LEDs ausstatten.
Nun will ich nicht, dass ich 3 oder 4 Fernbedienungen rumliegen hab.
Ich will die stripes einzeln ansteuern können.
Gibt es die möglichkeit entweder an einen Controller alle Stripes anzuschliessen oder 3/4 einzelne Controller Kästchen zu haben aber die alle mit der gleiche Fernsteuerung ansteuern kann. Oder mit dem Handy könnte man auch was machen aber dann nur per Heim-WLAN oder Bluetooth, sodass ich nicht immer mich in ein anderes WLAN einloggen muss...

Vielen Dank im Voraus :)

Phillips Hue oder jedes andere Smart Light Produkt.

Mit Produkten auf dem Zigbee Protokoll macht man da wenig falsch, die sind meist untereinander kompatibel falls man irgendwann doch mal die Box/App wechseln will.

Entweder Milight, was gut und günstig ist oder Gledopto auf Zigbee Basis.

Möglich aber alles eine Frage des Geldes...(Es gibt ja große Qualitative Unterschiede, bei der Technik und Lichtqualität, zu billig würde ich nicht kaufen)

Hallo und danke für die Antworten.
Die Milight sind cool, jedoch habe ich ein problem mit den Netzteilen. Ich möchte mir nicht 4 Netzteile kaufen für je 30.-. Ich werde sowieso alle Controller auf meimen Tisch haben und nicht an verschiedenen Orten. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich sozusagen 1 Controller habe um direkt alle Stripes an einem Gerät anzuschliessen aber immernoch einzeln steuern kann? Oder 1 Netzteil für alle controller. Werde ca 20-25m LEDs verbauen.
Fazit: Ich werde alles auf meinem Tisch haben, 4 Zonen, möglich alles in 1 also nicht 4 Netzteile 4 Controller usw...

Danke
https://www.amazon.de/LIGHTEU®-Mili...p_d_product_sims?ie=UTF8&tag=comput0d-21&th=1

Wenn dein Netzteil stark genug für alle Controller ist, kannste natürlich auch alle mit einem betreiben.

RGB 15W je Meter, RGBW 25W je Meter.
Einfach alte Notebook Netzteile nehmen ;)

Zurück
Oben