mehrere Lüfter mit Lüftersteuerung steuerrn

Afgbozz

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe das Mainboard ga-78lmt-usb3 und mein gehäuse heißt Corsair spec 01. Ich will 2 Gehäuselüfter kaufen, meine Frage nun kann ich die Lüfter alle mit einem Regler Steuern oder wie geht das ? Mein Mainboard hat nur ein Gehäuselüfteranschluss der schon besetzt ist und hat ein cpu-Lüfteranschluss. Kann ich die 2 Lüfter irgendwie am Mainboard anschließen und die alle auch steuern, mit einer Lüftersteuerung ?

bräuchtest nen Molex -> 3 Pin Adapter. Allerdings laufen die dann immer auf Vollstoff, das muss nicht sein. Musst dir ne kleine Lüftersteuerung fürn 3,5" Schacht kaufen auch was größeres. Darüber kannste die dann anschließen und regeln

achso wenn ich eine lüftersteuerung habe muss ich die Lüfter an der Lüftersteuerung anschließen und das hat nichts mit dem mainboard zu tun ?

Ja was sonst ...

das Mainboard hat eine Lüftersteuerung für das was es kann ... für den Rest gibt es dann andere die aber dann nichts mehr mit dem Mainboard zu tun haben .

ok danke war mir nur unsicher, habe nicht so viel ahnung von sowas.., einfach Lüftersteuerung ans Netzteil, Lüfter an der Lüftersteuerung anschließen und schon kann es losgehen ? :) will nur sicher gehen

Youtube gucken wie mans macht ...

Gibt auch Y-Adapterkabel, sokannst Du auchmeherer Lüfter aneinen Ausgang am Mainboard betreiben; Musst nur schauen das die maximale Belastbarkeit der Ausgänge nicht überschritten wird.
Wäre für mich die praktikablere Lösung wenn es vom Saft her reicht.

Zurück
Oben