Mehrere Monitore Mauszeiger Problem

• Ersteller Ersteller Taleban76
  • Erstellt am Erstellt am
T

Taleban76

Gast
Hallo Leute ...Ich habe 2 Monitore einen Hauptmonitor und einen 2eit Monitor, mit dem ich den Desktop nach rechts erweitert habe. Wenn ich nun Spiele läuft das Game auf dem Haupmonitor und auf dem 2ten habe ich Messenger , Tastenbelegungen,Taskm. usw. Bei fast jedem Game (Wenn ich im Vollbildmodus bin und im Spiel) bleibt der Mauszeiger auf dem 1sten Monitor geht also nicht über den Rand zum 2ten hinaus.... Die Mauszeigeraktivität beschränkt sich auf den 1sten screen...das Problem ist nicht bei jedem. Bei Generals oder Company of Heros z.B. wenn ich den Mauszeiger zum scrollen benutzen will muß ich ja zum Bildschirmrand und der Zeiger geht auf den 2 ten Monitor über und Mann und Frau kann nicht mehr scrollen da der Zeiger außerhalb des Spiels ist.Was soll ich tun, bei anderen Games geht das doch auch...keine lust jedes mal den 2ten zu deaktivieren da meine Fensteranordnungen dann immer dureinander geraten. Gruß ...achja ich hab Vista Ultimate und eine ATI 4890 mit dem 10.2 Treiber sowie Hydra Vision von ATI installiert falls das was hilft.

Da kann man nichts machen, das Problem liegt am Spiel. Bei SupremeCommander z.B. kann mans sogar einstellen, ob der Mauszeiger "rausfliegen" soll oder nicht. Wie gesagt, ändern kannst du daran nichts, sondern nur die Entwickler der Spiele.

Hi chrholder,

ich bin nur durch Zufall auf den Thread hier gestossen. Obwohl ich eine bequeme Möglichkeit gefunden habe, meine Monitore umzuschalten, ist es manchmal doch lästig, dem zweiten Monitor abzuschalten. Vor allem, wenn man irgendwas im Auge behalten will, ist dein Programm äußerst hilfreich. Zumindest bei Rollecoaster Tycoon unter Win7 64 bit tut es genau das, was es soll und völlig problemlos und unauffällig!

Ich wollte nur mal Danke sagen!
Bis denn
Andreas

Zurück
Oben