Mehrere PDF Dateien synchron Drucken - Internetmarke Deutsche Post

xbox

Lieutenant
Hallo zusammen!

Ich hätte eine Frage an euch,

möchte gerne Briefmarken in einem Druckvorgang auf Klebeetiketten Herma 4625 drucken. Der Bogen ist A4 mit 14 Feldern.
Leider ist es bei der Online Frankierung so, dass nach jeder Bestellung einer Briefmarke ein PDF erstellt wird. Die Postion wandert nach jeder Bestellung automatisch ins nächste Klebefeld.

Jetzt habe ich 6 PDF´s und muss immer nach jeden Druck das Etikett neu einlegen und auf drucken gehen.
Kann man das nicht vereinfachen?
Leider gehen manchmal die letzten Etiketten, durch das immer wieder einlegen, nicht mehr. Das Trägerpapier stellt sich auf und der Drucker zieht das Blatt nicht mehr gerade ein.

Vielleicht wisst ihr eine Lösung!
Danke euch schon mal, Philipp

Wenn das tatsächlich nicht gehen sollte, kannst Du ja mal bei deren Support nachfragen.

Wenn ich micht recht erinnere, kann man jedoch beim Druckvorgang sogar die Position bestimmen, welche Marke wo gedruckt wird.

Ich drucke aber immer direkt auf den Umschlag.

Danke dir für deine Antwort!

Ich nutze aber Maxibriefkartons, Umschläge mit und ohne Luftpolster.
Soll ich so sagen, lieber währe mir das man am Ende des Tages alle PDF´s in einer Datei zusammen fügen könnte.

Edit: Sorry, aber vielleicht noch interessant. Die Briefmarken die ich Bestelle sind mit Absender und Empfänger Adresse. Deshalb bekomme ich immer ein PDF mit dem bestellten Brief Wert.
Natürlich könnte ich Briefmarken im voraus drucken, diese muss ich aber gleich bezahlen und zusätzlich wieder Etiketten mit Adresse drucken. Das dauert aber zu lange.

Philipp

Zuletzt bearbeitet: (zusatz)
Das sollte aber doch gehen. Habe gestern auch mehrere verschiedene Briefmarken gedruckt und die alle auf einen Seite drucken können. Ich habe ohne Adresse gedruckt, sollte aber auch mit Adresse funktionieren.

Nach der Briefmarkenauswahl und im Zweifel Adresserstellung, nicht auf "in den Warenkorb" klicken sondern auf "weitere Briefmarke hinzufügen" gehen. Dann startet die Auswahl der Briefmarke wieder von vorne aber es kommt auf den gleichen Bogen Papier.

Natürlich könnte ich Briefmarken im voraus drucken, diese muss ich aber gleich bezahlen und zusätzlich wieder Etiketten mit Adresse drucken. Das dauert aber zu lange.
Wenn es wirklich nicht funktioniert, würd ich einfach old-school mir beim nächsten Postgang einfach nen paar Bögen 1,45€ Briefmarken holen und nur die Adressen drucken. Scheint mir fast weniger Aufwand zu sein, ehrlich gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, mal probieren die Tage. Freilich ist es praktischer sich im Officeprogramm ein Format anzulegen und nur die Adressen einzufügen... Briefmarke drauf und fertig
Leider lässt sich die Marke nicht heraus kopieren sonst währe alles kein Problem.
Schaun mer mal.

Schonmal darüber nachgedacht, statt dieser Etikettbögen für den Drucker dir einen Etikettendrucker zu kaufen? Geht auf jeden Fall schnell und man muss nicht jedes mal den "guten" Drucker anmachen, der jedes Mal reinigt und Tinte verschwendet.
Drukce mit so einem Gerät von Brother immer die DHL Rücksendeetiketten und Onlinebriefmarken ohne Probleme in einem Stück weg.

Naja, Internetmarken mit einem Tintenstrahldrucker zu drucken ist i.d.R. nicht so ganz geschickt oder?

Jo das stimmt schon, so ein Labeldrucker währe die beste Lösung.

Was hast du für einen?

Drucke auch noch DHL Etiketten über Intraship. Die DHL Etiketten habe ich im Einzelblatt Einzug oben, die kleinen unten in der Kassette zusammen mit normalen A4 Papier.
Für die unterschiedlichen Formate habe ich 3 Profile im Drucker angelegt.
DHL Etikett
S/W Kassette
Farbe Kassette

Klar Tinte ist sehr schlecht wenn es feucht wird oder Regen drauf tropft dann verschmiert alles.
Schlimm ist ja das wir in der Arbeit (Hauptjob) 20 Zebra Drucker in den unterschiedlichen Bereichen im Einsatz haben. Ich kenne die Qualität egal ob mit oder ohne Transferband.
Ich glaube das werde ich auch so machen. Das hat so keinen Sinn.

LG Philipp

Habe mir jetzt den Dymo LabelWriter 450 bestellt. Denke für Briefmarken sehr gut zu gebrauchen.

Zusatz: Zebra Z4M Plus Thermo transfer Barcode Drucker 203Dpi
Ergattert für lau

Damit sollte alles passen

LG Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen!
Es war die einzig richtige Entscheidung diese Drucker zu kaufen. ;)

Alles andere hat wirklich keinen Sinn.

Anhänge

• HomeOffice2015.jpg
    HomeOffice2015.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 221
  • Zebra.jpg
    Zebra.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 205
Zurück
Oben