Mehrere PDFs nach Wörtern durchsuchen.

fizzle

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.950
Hi,

Kann man mehrere PDFs gleichzeitig nach bestimmten Schlagwörtern durchsuchen? Wäre sehr hilfreich im Zuge meiner BA :(

Danke
 
Sofern der Text grundsätzlich durchsuchbar ist, bezieht das doch schon die Windows-Suche mit ein...
 
dammit_horst schrieb:
lad sie ins google drive hoch. dann kannst du alle durchsuchen.

Im google Drive zeigt er mir an welche Dokumente das Wort enhalten, jedoch nicht wo es genau steht.
 
das kannst du auch mit den PDF-XChange Viewer sehr gut machen
Man kann mehre PDFs durch suchen und zeigt auch an wo die stehen.
 
In welcher Form stellst du dir dann die Ausgabe vor? Die Suche z.B. in Windows liefert dir die Dokumente, in denen das Schlüsselwort steht (inkl. etwas Kontext). Das kannst du dann öffnen und darin wiederum nach dem Wort suchen um die genauen Stellen zu finden.
 
xbrtll schrieb:
In welcher Form stellst du dir dann die Ausgabe vor? Die Suche z.B. in Windows liefert dir die Dokumente, in denen das Schlüsselwort steht (inkl. etwas Kontext). Das kannst du dann öffnen und darin wiederum nach dem Wort suchen um die genauen Stellen zu finden.

Meine Windowssuche liefert mit das nicht. PDF durchsuchbar. Suche in Win7 auf der HDD nach dem Wort, taucht die PDF nicht auf.
 
spawn909 schrieb:
das kannst du auch mit den PDF-XChange Viewer sehr gut machen
Man kann mehre PDFs durch suchen und zeigt auch an wo die stehen.

Hab den Viewer geladne und alle PDFs drin geöffnet, nur durchsucht er nur das akutelle dokument im Tab. Wie kann ich die Suche ausweiten?
 
Got it. Foxit Reader kann es auch. Shift+STRG+F Taste drücken :)
 
D1rty schrieb:
Meine Windowssuche liefert mit das nicht. PDF durchsuchbar. Suche in Win7 auf der HDD nach dem Wort, taucht die PDF nicht auf.
Hmm... hab' es eben nochmal ausprobiert und festgestellt, dass das bei mir auch nicht immer funktioniert. Beispielsweise wird ein Suchbegriff auf ganz C nicht gefunden, in Users dann aber schon (die pdf liegt im Downloadordner). Muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen, woran das liegt. Grundsätzlich sind pdfs jedenfalls im Volltext durchsuchbar.
 
Zurück
Oben