Mehrere Powerlines - getrennte Netze

lilalibu

Cadet 3rd Year
Folgendes:
Mein TV Gerät ist über Powerline mit meiner Fritzbox zwecks Internet und Streaming verbunden. Funktioniert einwandfrei.
Internet ist bis jetzt DSL.
Bald bekommen wir einen Glasfaseranschluss. Eine Kabelverbindung zwischen dem "Glasfaser-Modem" und der Fritzbox herzustellen ist sehr aufwändig. (Keller - Dachboden)
Was passiert wenn ich mir nun noch ein Powerline Set holen würde? Denn es sind ja 2 getrennte Wege die verbunden werden sollen. Einmal Powerline zu Fritzbox und einmal Fritzbox zum Fernseher. Kann man die Powerlines irgendwie konfigurieren? Woher soll den sonst mein "TV-Powerline" wissen, das der nicht vom "Glasfaser-Modem-Poweline" sondern vom "Fritzbox-Powerline" das Signal beziehen soll?

Du kannst die Adapter mit Passwörtern belegen. So sehen sich nur die mit gleichem Passwort.

Aber trotzdem verstehe ich den Grund Deiner Idee nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich denn da einen Denkfehler?
Meines erachtens darf doch der Adapter welcher am TV ist nur den Adapter sehen, welcher hinter Fritzbox hängt. Wenn er auch die Adapter Zwischen Glasfasermodem und Fritzbox sehen würde, dann wüsste der TV Adapter doch nicht auf welchen der Adapter er zugreifen muss. Oder wäre das egal?
Oder was meinst du damit das du die Frage nicht verstehst?

Zurück
Oben