Mehrere PS3-Gamepads an einen Bluetooth USB-Stick?

BelaC

Commander
Hallo zusammen,

habe hier 4 original PS3-Gamepads, die ich alle mit meinem PC kabellos verbinden möchte. Frage: brauche ich für jedes Gamepad jeweils einen Bluetooth-Stick oder kann ich alle mit einem Bluetooth-Stick verbinden?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte mit einem möglich sein. Zumindest kann ich mehrere Geräte wie Maus/Tastatur/Handy an einer Bluetooth-Schnittstelle betreiben.

Ich habe leider keine PS3-Gamepads um es damit zu probieren, aber wie gesagt, es sollte ohne Probleme möglich sein. Vereinfacht gesagt funktioniert der Bluetooth-Stick ja auch nicht anders als z.b. ein WLAN-Router, du kannst mehrere Clients/Geräte daran anmelden.

Ab einer gewissen Gerätezahl wird es natürlich problematisch, aber ich denke 4 sollten kein Problem sein.

MfG Tim

Für jeden Controller brauchst einen Bluetooth Stick.

BT kann bis zu sieben Endgeräte verwalten (an der PS3). Hab hier auch vier rumliegen, hatte aber noch keine Gelegenheit mehrere auszuprobieren. Paire die Dinger und probiers aus.

Bluetooth kann 8 Geräte verbinden eins davon ist der Host also kannst du an einem Stick 7 Bluetooth Geräte betreiben. sony stellt allerdings keine Pc Treiber bereit und die third party Treiber können nicht darüber hinwegtäuschen das die analogsticks unterirdisch sind. 360 Pads funktionieren tausendmal besser am Pc

Meine Analogsticks funktionieren wunderbar mit dem motioninjoy-Treiber.

Per Kabel klappt bei mir auch alles wunderbar inkl. den Analogsicks. Dann werd ich mir mal so einen Bluetoothstick besorgen und testen. Offizielle Treiber wären mir natürlich lieber, aber ich habe nunmal ne PS3 und keine Xbox ;)

Der motioninjoy Treiber ist mittlerweile sehr ausgereift und funktioniert tadellos. Nur habe ich wie gesagt noch keine Gelegenheit gehabt mehrere Controller zu testen. Hätte sonst auch vier Stück hier liegen, nur hab ich auch keine geeigneten Spiele auf dem PC.

Habe mir jetzt diesen Bluetoothstick zugelegt der, zumindest mit einem Gamepad, funktioniert. Nur mit zwei klappt es leider nicht. Motionij Joy bietet mir zwar auch für das zweite Gamepad die Option "Pair now", aber wenn ich draufklicke passiert nichts. Hat jemand Lösungsvorschläge oder geht das einfach nicht?

Ergänzung: Drei Gamepads habe ich mittlerweile doch gleichzeitig zum laufen bekommen. Am 4. scheitert es aber entgültig. Der verbindet sich immer erst, wenn ich einen anderen abschalte. Aber das ist kein großes Problem, habe auch zwei lange USB-Kabel :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben