shawly
Lt. Commander
Hallo,
ich habe 3 VMs(IP) auf meinem Rootserver.
So dann habe ich eine Domain z.B. domainname.de.
Meine A-Records:
IP: xxx.xxx.xxx.90 Name: <leer>
IP: xxx.xxx.xxx.90 Name: *
IP: xxx.xxx.xxx.124 Name: *
IP: xxx.xxx.xxx.125 name: *
Das Problem ist nun wenn ich meine Domain anpinge oder im Browser öffne komme ich auf der VM1 raus obwohl ich eigentlich auf VM2 landen wollte..
Meine Frage ist, kann ich überhaupt mit allen Servern die Subdomains nutzen ohne sie EXTRA in meine A-Records einzutragen? Unter dem Webserver kann ich ja jeder Site einfach eine Subdomain zuweisen, jedoch wenn ich versuche diese aufzurufen lande ich immer wieder auf der falschen VM.
Ich weiß nicht wie ich das verständlich erklären soll, um es nochmal zusammen zu fassen:
domainname.de soll immer auf xxx.xxx.xxx.90 leiten mit dem Webserver.
Jede weitere Subdomain soll von dem jeweiligen Server selbst verwaltet werden, wenn ich jetzt eine Site mit test.domainname.de anlege soll diese auch auf die VM1 weiterleiten, wenn ich im TSDNS von TeamSpeak privatets.domainname.de eintrage soll diese Subdomain auch auf VM2 weiterleiten.
UND DAS GANZE OHNE für jede Subdomain einen weiteren A-Record anzulegen.
Hoffe jemand kann mir helfen.
Grüße
ich habe 3 VMs(IP) auf meinem Rootserver.
- VM1(xxx.xxx.xxx.124) = Router
- VM1.1 = TeamSpeak Server mit TSDNS (soll unter privatets.domainname.de zu erreichen sein)
- VM1.2 = Gameserver
- VM2(xxx.xxx.xxx.90) = IIS Webserver
- VM3(xxx.xxx.xxx.125) = Active Directory DC + DNS Server
So dann habe ich eine Domain z.B. domainname.de.
Meine A-Records:
IP: xxx.xxx.xxx.90 Name: <leer>
IP: xxx.xxx.xxx.90 Name: *
IP: xxx.xxx.xxx.124 Name: *
IP: xxx.xxx.xxx.125 name: *
Das Problem ist nun wenn ich meine Domain anpinge oder im Browser öffne komme ich auf der VM1 raus obwohl ich eigentlich auf VM2 landen wollte..
Meine Frage ist, kann ich überhaupt mit allen Servern die Subdomains nutzen ohne sie EXTRA in meine A-Records einzutragen? Unter dem Webserver kann ich ja jeder Site einfach eine Subdomain zuweisen, jedoch wenn ich versuche diese aufzurufen lande ich immer wieder auf der falschen VM.
Ich weiß nicht wie ich das verständlich erklären soll, um es nochmal zusammen zu fassen:
domainname.de soll immer auf xxx.xxx.xxx.90 leiten mit dem Webserver.
Jede weitere Subdomain soll von dem jeweiligen Server selbst verwaltet werden, wenn ich jetzt eine Site mit test.domainname.de anlege soll diese auch auf die VM1 weiterleiten, wenn ich im TSDNS von TeamSpeak privatets.domainname.de eintrage soll diese Subdomain auch auf VM2 weiterleiten.
UND DAS GANZE OHNE für jede Subdomain einen weiteren A-Record anzulegen.
Hoffe jemand kann mir helfen.
Grüße