mehrere Tabellenbezeichnungen in einem Verzeichnis

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Hallo ihr,

ich brauche eure Hilfe bei einer Tabellenverzeichnis Angelegenheit. Und zwar habe ich ein Worddokument mit verschiedenen Tabellenbezeichnungen. Diese heißen Tabelle A, Tabelle B und Tabelle C
Mir ist es zwar möglich für jede einzelne Bezeichnung eine Tabellenverzeichnis zu erstellen, aber ich muss alle drei in einem Tabellenverzeichnis abbilden.

Die Feldfunktion heißt derzeit: TOC \h \z \c "Tabelle C"
Wie muss ich es verändern, damit alle drei Tabellen in dem einen Verzeichnis dargestellt werden? Denn mit Kammo funktioniert es nicht.

Na also an sich brauchen die alle nur ein einheitliches Absatzformat haben und das kann man dann über die Verzeichnisfunktion auslesen lassen.
Alternativ und vom Programm so vorgesehen sind die Beschriftungen der Gruppe "Tabelle", da geht das ja auch automatisch.

Das Absatzformat ist ja das gleiche. Wenn ich die Tabellenverzeichnisse einfüge, werde ich immer gefragt, welche Beschriftung abgebildet werden soll. Also Tabelle A, B oder C.

Wie muss ich es verändern, damit alle drei Tabellen in dem einen Verzeichnis dargestellt werden?
Cui bono?
Ob ich 3 einzelne Verzeichnisse einzeln anlege oder das mir unbekannte gemeinsame - Word soll dem Druck dienen und den kann ich so frisieren, dass kein Unterschied erkennbar ist. Von daher mag es so eine Funktion auch nicht geben.
CN8

Dann hättest du ja drei neue Typen der Beschriftung angelegt die A B und C heißen. Das wäre ja auch falsch.
Wenn dann legst du einen neuen Typ an der halt als Nummerierung Buchstaben verwendet, oder du änderst das bestehende ab.
Und die dritte Variante ist es quasi selber zu bauen als sortierte Liste und dann im Verzeichnis das Format abgreifen lassen. Dann benutzt man die beiden Word-Automatismen nicht mehr.

Ja korrekt, ich habe mir eine neue Bezeichnung für die verschiedenen Tabellen angelegt, weil diese auch unterschiedlich Beschriftet werden müssen.
Diese heißen nämlich im Titel "Tabelle A.[fortlaufende Zahl] Beschreibung des Diagramm". Oder dann eben B oder C. word hat die Kapitelnummer also A, B oder C nicht selbstständig erkannt, daher musste ich diese über neue Bezeichnungen definieren.

Geht leider nicht, dann nimmt er nur eine 0.[fortlaufende Zahl]. Keine Ahnung warum. Die Überschrift wurde von Word mit einer Buchstabennummerierung angelegt.

So langsam würde mich dann doch mal das Dokument selbst interessieren, das klingt alles sehr komisch.

Ich bereite einmal eine abgewandelte Version vor und lade sie hier hoch.
Ergänzung ()

Im Anhang einmal die Kurzfassung meiner Arbeit. Mehr darf ich hier nicht veröffentlichen.
Mein Problem ist das Abbildungsverzeichnis im Anhang - letzte Seite.
Darin kann ich derzeit nur ein Tabellenverzeichnis auswählen. Ich muss aber mehrere gleichzeitig und untereinander darstellen können. Derzeit habe ich nur die Tabelle C und Tabelle D drin.

Anhänge

Wie vermutet, das Dokument ist bisschen krude. ^^
Unabhängig davon: http://imaginado.de/tutorials/
angucken, da gibt´s ne Anleitung zu umfangreichen Dokumenten und co.

Und für dein Problem, Word kann scheinbar nur Überschrift 1-9 bei den Beschriftungen. Auch gut, muss man mit leben.
Vorausgesetzt deine Beschriftungen "Tab A B C" sind wirklich alle eine separate Absatzformatierung, dann sollte gehen:
Verweise > Abbildungsverzeichnis einfügen > rechts unten "Optionen" > [x] Formatvorlage "Dein Absatzformat" > OK > OK.

Und wie ich mit dieser kuriosen Anforderung umgehe doppelte Verzeichnisse haben zu müssen, also für Inhalt und Anhang separat, da muss ich mir erstmal was überlegen. Ich denke da geht schon eine separate Liste wo man halt "Tabelle ..." vorschreibt.
Die Leute die solche Vorgaben machen sollte man trotzdem mal übers Knie legen. :evillol:

Zurück
Oben