Mehrere Videos in Powerpoint

Tim69

Cadet 3rd Year
Hi,

ich hätte da mal ein Problem (gibts ja eher selten im Netz):

ich möchte eine Powerpoint-Präsentation mit Powerpoint 2007 erstellen. Manche Folien sollen zwei Videos enthalten, die gleichzeitig abgespielt werden (läuft dank Entwicklertools). Beide Videos sollen ohne Ton laufen und dafür soll gleichzeitig eine mp3-Datei abgespielt werden. Das geht auch wieder mit einem WMP-Objekt aus den Entwicklertools oder mit dem normalen Sound-Einfügen.

Das Problem ist, dass durch Abspeichern und Neuöffnen der presentation.pptx die Soundwiedergabe der Videos wieder aktiviert wird und man so einen vielleicht lustigen aber absolut unerwünschten Soundmix zu hören bekommt.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Sound dauerhaft ausschalten kann ohne die Videos alle (sind mehrere solcher Folien) nochmal ohne Ton abspeichern zu müssen?

Hi
Um das Problem zu umgehen könntest du doch auch einfach die Tonspur entfernen und dann das neue Video ohne Ton in die PP einfügen.

Manche Sachen muss man nur nochmal von jemand anderem lesen/ hören :)
Habs jetzt so gemacht wie du vorgeschlagen hast, mein Problem ist dadurch erstmal gelöst. Finds nur generell immer unbefriedigend, wenn es nicht so geht wie es eigentlich sollte.

Zurück
Oben