Mehrere Videos zu einem zusammen fügen

mosquito87

Lieutenant
Hallo,

ich suche eine Software, mit der ich mehrere Video Clips zu einem Video zusammen fügen kann.
Ich weiß, dass das mit dem 'Windows Movie Maker' geht, doch das ist mir etwas zu unkomfortabel.

Ansonsten braucht das Programm nicht viel Schnickschnack, am besten wäre es, wenn man kurz die Dateien auswählt, dann auf einen Button klickt und schon wird das Video erstellt...

Könnt ihr hier Empfehlungen aussprechen?

Um eine wirklich treffende Aussage machen zu können, solltest Du nicht so mit Informationen geizen. Ein paar Details zu den Videos wären schon wichtig.

Virtualdub, VirtualdubMod, VirtualdubMPG2 und Nero Vision machen das auch.

Wenns verschiedene Videoformate sind, dann muss es sowieso gerendert werden, da die Ausgabedatei (ganzer Film) ja schließlich ein Format haben muss. Hier kannst du mit dem MovieMaker doch mal rumspielen, brauchst nicht viel zu machen, einfach alle Videodateien importieren und dann einen Film automatisch erstellen lassen.

Geht mit MAGIX VideoDeluxe auch, doch hier gefällt mir die gebotene Ausgabequalität nicht.

Als Anfänger eignet sich der Movie Maker eig. ganz gut.
Ansonsten gibts noch Pinacle, Tmpgenc oder der Klassiker Adobe Premiere (allerdings für Anfänger ungeeignet).

Zurück
Oben