Mehrere VPN online Zentral verwalten

Agassiz

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. VPN - Netzwerken.

Ich möchte mehrere Büros per VPN zentral verwalten können, ohne, dass sich die Büros gegenseitig sehen können.

Das heißt, ich habe einen Server zu dem sich die jeweiligen Bürorechner verbinden.
Allerdings darf Büro 1 keine Kenntnis von Büro 2 haben.

Das hätte ich am liebsten online anstatt einen Rechner zu Hause stehen zu haben.
Wie gehe ich das am besten an? Welche Dienstleister in diese Richtung gibt es da? Hat da schon jemand Erfahrungen mit?

Bin dankbar für Hinweise, Erfahrungsberichte und Tipps. :)

Softether ?

Das Dingen heißt bei Microsoft Routing und RAS Server und ist Bestandteil vom Microsoft Server.

Ich glaube es geht mehr darum das er eine art admin ist und mehrere "Firmen" verwalten möchte.
Statt der üblichen Lösung, im Homeoffice einen Client zu haben auf dem mehrere VPN Profile hinterlegt sind, möchte er ein online Portal haben über das er diese VPN geschichten verwalten, benutzen kann.

Ich hoffe ich hab das jetzt nicht fürchterlich falsch verstanden.

Möglichkeit wäre z.B Desktop as a Service (sprich vm in der cloud auf der das alles konfiguriert ist).

Softether kann das auch. Ein VPN muss ja "von außen" erreichbar sein. Softether hat dann ein Admin Programm in dem man das jeweilige VPN von Ferne administrieren kann. Man kann damit beliebig viele VPNs administrieren und man braucht keinerlei Cloud Dienst der extra kostet, alles völlig dezentral.

Alle Büros per IPsec oder OpenVPN an einen zentralen Router anbinden (site-to-site).
z.B. einen pfsense im eigenen RZ oder angemietet.
Dann kannst du wunderbar steuern wer was wohin "darf".
Natürlich solltest du dich dazu gut mit Netzwerken auskennen, oder den Anspruch haben es zu lernen.

Zurück
Oben