Mehrere Word Dokumente in Ein Dokument Schreiben

UTM

Lt. Commander
Wie kann ich aus mehreren Word Dokumenten eins machen?

Gibts evtl. Tools?

Welcher kostenloser PDF konverter ist gut?

Ist Dringend

Danke!

AW: Mehrere Word Dokumente in Ein Dokument Schreiben - Dringend

Verstehe deine Frage nicht ganz. Bin wohl zu blöd...lol...
Aber aus mehreren Texten einen machen?
Kopier doch die Sachen der anderen Textdokumente einfach in den ersten. Oder wie soll ich das jetzt verstehen? Sorry.

Zuletzt bearbeitet:

Sind aber sehr viele Seiten - wegen abschlussbuch. Da werden wir alt.

Wir wollen die seiten der einzelnen leute alle in EIN Word dokument haben, sodass wir sie anschließend zu pdf konvertieren können.

Gruß

UTM

Also da denke ich, wenn du die alle in EIN Worddokument reinhaben willst, wirst du das wohl oder übel hineinkopieren müssen. Mir fällt jetzt nicht ein, wie du sie sonst zusammen bekommen willst. Oder ich habe jetzt massiv einen Denkfehler.

Edit: Hier habe ich ein kostenloses Prog gefunden. Soll gut sein. Kenne es aber nicht.

http://www.cib.de/deutsch/products/pdfplugin/cibpdfbrewer.htm

Zuletzt bearbeitet:

@UTM
wieso werdet ihr da alt?

Alles makieren [Strg]+[A]
Kopieren [Strg]+[C]
Einfügen [Strg]+[V]

wo ist das problem?

Meine Freundin hat eben ne Möglichkeit gefunden, die dir helfen könnte.
Wenn du dein Hauptdokument öffnest, gehst du in der Menüleiste auf "Einfügen" und dort dann auf "Datei". Jetzt kannst du sämtliche weitere Dokumente einfügen indem du STRG gedrückt hälst und mit der Maus alle nötigen Dokumente anklickst.

Der Vorschlag is schonmal ganz gut, aber dann hab ich die sachen nicht Alphabetisch (in dem Ordner is allerdings alles alphabetisch geordnet.

Ich hab was von nem Zentraldokument gehört. Wie geht sowas?

Wie funktioniert das tool? Ich blick da nämlich nicht durch. Ne genaue Anleitung is da nicht dabei. Ich hab jetzt quasie 2 Dateien - wenn ich die Anklicke kommt: "Bitte mit Quellverzeichnis und Zieldatei aufrufen!" Was bedeutet das?

Kennt sich keiner damit aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermeide Trippleposts bitte, danke.

In FreePDFXP gibt es eine Option, die nennt sich "Sammln". Die macht genau das, was du willst, nämlich so lange diverse Dokumente in einer temporären Datei sammeln, bis man PDF erstellen wählt. Wichtig dabei ist nur, dass man immer den gleichen Dateinamen angibt. Fertig

Hi!

Also ich würds so machen:

- Alle Word-Dokumente als PDF-drucken:
- PDF-Drucker als Standard definieren
- Alle Dateien markieren
- rechtsklick "drucken"
-> jetzt spuckt er dir alles als PDF irgendwo hin
- Deine Seite, die du "vorne" haben möchtest öffnen
- Dokument->Seite einfügen
- nach einander die Seiten dranhängen
- abspeicherm

Hab das tool mal heruntergeladen, weiß jetzt allerdings nicht genau, wie ich dies anwenden soll.

Ich hab hier:

freePDF.exe
freePDF Assistant.exe

Nur bei Assistant passiert nix.

Kann das Programm dann die Datei dann nur als PDF ausgeben oder erstmal auch als Doc?

Wo kann ich damit ein Doc öffnen?

Sorry wegen dem 3-fach Post, aber wenn ich auf edit gehe, dann rutscht der post nicht weiter nach oben - es is halt wirklich dringend, weil morgen vormittag alles fertig sein muss.

Jetzt hab ich immerhin schonmal die datei, die ich haben will vorne dran, aber wo muss ich dann auf "Dokument->Seite einfügen" gehen?

Edit:Jetzt bin ich schon nen schritt weiter:

Ich hab jetzt mal 2 einzelne pdf's erstellt, und diese dann zusammengehängt. Geht auch von der Reihenfolge her. Allderdings hab ich jede pdf einzeln erstellt. Geht das auch schneller?

Edit 2: Bin jetzt noch näher dran. 2 Markiert, dann auf "Desktop" geklickt - allerdings muss ich das bei jedem doc dann aufs neue machen (auf desktop klicken) kann der dass nicht automatisch? Und danach hab ich das Mit "Free PDF Join" in eins gemacht. Also schon fast dass, was ich wollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UTM schrieb:
Wie funktioniert das tool? Ich blick da nämlich nicht durch. Ne genaue Anleitung is da nicht dabei. Ich hab jetzt quasie 2 Dateien - wenn ich die Anklicke kommt: "Bitte mit Quellverzeichnis und Zieldatei aufrufen!" Was bedeutet das?

Steht doch unter dem 1. Link wie das funktionieren soll:

"DocCollect.vbs kopiert alle Word-Dokumente aus einem Ordner in eine Datei zusammen."

"Als Aufrufparameter erwarten beide Skripte ein Verzeichnis, in dem sie dann nach doc- beziehungsweise rtf-Dateien suchen, und den Namen der zu speichernden zusammengefügten Datei. Ein typischer Aufruf auf der Eingabeaufforderung sieht etwa so aus

DocCollect.vbs Protokolle AlleProtokolle.doc

Das heißt also, das du in Windows eine Eingabeaufforderung öffnest (Start / Ausfühen ...) in der du dann folgendes eingibst: "doccollect.vbs" + "den Verzeichnisnamen in dem sich die Doc-Dateien befinden" + "den Namen der Datei in der die gesamten Texte dann zusammenkopiert werden sollen" (natürlich ohne die Anführungs- und Pluszeichen).

Im PDF-Dokument gibts oben in der Leiste den Punkt "Dokument" und in dem Menü gibts dann "Seite einfügen"!

Seite Einfügen gibts bei mir nicht:

Was müsste ich dann eingeben, wenn ich:

Die 2 Documente, die ich zusammenfügen will (ich bin jetzt zuhause und nicht in der schule - will jetzt nur ausprobieren, damit dass morgen klappt - dokumente hab ich leider nicht zuhause, da zu groß um per mail zu verschicken)

Also: Dokumente auf C:Test

Ergebniss soll auf: C:Testergebnis

Die Datei "DocCollect.vbs" liegt ebenfalls im Ordner "C:Test"

Mir ist egal, wie die Zieldatei heisst.

Wäre echt nett - ich kenn mich da kein bisschen aus - tut mir leid

Anhänge

• Kopie vonUnbenannt.jpg
    Kopie vonUnbenannt.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 563
Zuletzt bearbeitet:
Ok! Ich glaub das liegt daran, dass hier an meinem Büro-Rechner den Acrobat-Distiller und nicht nur den "einfachen" Reader drauf hab! Sorry!

kubajashji schrieb:
Ok! Ich glaub das liegt daran, dass hier an meinem Büro-Rechner den Acrobat-Distiller und nicht nur den "einfachen" Reader drauf hab! Sorry!

Generell funktioniert es ja, indem ich alle docs markiere und dann auf Drucken - dann öffnet er mir ja des "Free PDF XP 3.01" Dann gehe ich auf "Desktop" - Muss ich das jedes mal machen, oder gibs ne andere Möglichkeit? Weil des immerhin 147 Documente sind. Alle mit Bild:freak:

Dokument sammeln musst du, wenn du schon mit FreePDFXP machst.
Beim letzten machst du dann die Ausgabe in eine Datei :rolleyes:

DunkelAngst schrieb:
Dokument sammeln musst du, wenn du schon mit FreePDFXP machst.
Beim letzten machst du dann die Ausgabe in eine Datei :rolleyes:

könntest du mir auch noch sagen wo/wie das geht?

Und was heißt: "wenn du schon mit FreePDFXP machst"

Ich lass micht gerne eines besseren belehren - bin offen für andere Vorschläge:D

Hier mal ein screen von dem tool:

Anhänge

• Programm.JPG
    Programm.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 531
Ok, in 3.01 heißt der Punkt halt MultiDoc. Ich hatte das oben schon beschrieben, wie es mit
FreePDFXP geht. Das war nichts gegen das Programm. ;) Nur wie du dein vorhaben umsetzt
ist umständlich, weil das Programm über MultiDoc genau diese Funktion beherrscht :daumen:

OK - allerdings ersteller er ja dann gleich nur eine PDF file. Die ist allerdings dann hoffentlich in der reihenfolge, wie ich sie auf dem rechner liegen hab, oder?

Aber generell bin ich schonmal zufrieden.:D

Kannst du mir evtl. sagen, wie das mit dem DocCollect.vbs funktioniert? was ich genau eingeben muss? Ich weiß nämlichn nicht, ob der typ das auch noch zusätzlich als komplettes doc haben will.:freak:
Es kann nämlich sein, dass alle 147 seiten noch in eine Maske reinmüssen. - Da wäre es gut, wenn ich nicht alle 147 einzeln in die maske reinklatschen will.

Ach ja - nochwas - geht das FreePDFXP schon unter win2k? weils ja FreePDFXP heißt:lol:

Edit: Das mit der Reihenfolge passt

Zurück
Oben