Mehrere word/libre Dokumente nach einem Wort durchsuchen?

SteigerMP

Banned
Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit oder ein Programm mit dem ich mehrere Word Dokumente nach einem Wort oder gar nach einer Wortgruppe durchsuchen kann und am Ende die entsprechenden Dokumente angezeigt bekomme oder das Suchprogramm an die entsprechende Stelle in den Dokumenten springt nachdem die Suche abgeschlossen wurde.
Es müssen nicht alle Dateien auf dem PC untersucht werden.

Es gibt einige uralte Themen aber ich mag ungern an der Registry basteln oder auf Linux umsteigen.

Hatte von euch jemand den Einfall und hat eine Lösung gefunden? :)

Der Windowsexplorer kann auch nach enthaltenem Text in Dokumenten suchen und listet diese auch auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Gibt es ja gar nicht. Das hatte ich vor einigen Tagen ausprobiert aber nichts gefunden. Nun funktioniert es. :D
Danke ohmsl damit hat sich das Thema schon erledigt.
Ergänzung ()

Zu früh gefreut. Jetzt habe ich das Problem aus den vergangenen Tagen wieder. Entweder werden nicht alle Dokumente untersucht oder die Suche funktioniert nicht richtig.
Ich hatte 19 Dokumente in einem Ordner mittels Windows Explorer nach einem Wort abgesucht. Das Wort müsste zumindest 4 mal in 2 Dokumenten auftauchen. Es wurde mir aber nur ein Dokument angezeigt.

Nun ist doch eine verlässliche Alternative fällig.

Ich setze, nur der Vollständigkeit halber, zur Dateisuche auf (Search)Everything; denn die in 8 eingebaute Suchfunktion hat mich mit seltsamen Resultaten sofort überredet sie nicht mehr einzusetzen.
Innerhalb von Dateien (natürlich innerhalb einer eher eingegrenzten Ordnerstruktur) suche ich mit Agent Ransack = FileLocator Lite. Dieser baut sich ins Kontextmenü ein und ersetzt die ab 9x bekannte Suche auch in der Handhabung.

CN8

Was hat sich hier getan ich suche sowas nun unter Windows 10 bei wind 7 konnte ich alles nach Dateiinhalten durchsuchen PDF Words usw...

Jetzt weis ich nicht wie ich meine Festplatte nach bestimmten Wörter innerhalb eines Dokumentes durchsuche :/

Kann man immer noch?
Nutze diese Möglichkeit sehr oft.

Hast du Adobe Acrobat (fürs PDF durchsuchen) installiert?
Dann sollte in den Indizierungseinstellungen bei PDF "Reader Search Handler" (oder eine deutsche Übersetzung desselben) drin stehen.
Dort kannst du auch für alle Dateitypen angeben ob Inhalt oder nur Name durchsucht werden soll

Alternativ die Konsole nutzen (cmd, powershell, bash (z.B. via grep))

nutzt das auch was wenn ich es auf einem Netzlaufwerk stehen haben ?
aber wenn ich nun bei Indizierungseinstellungen den Punkt: Eigenschaften und Dateiinhalte injizieren anklicke dauert es ja jedes mal viel länger oder

mit Konsolen kenn ich mich null aus...

Zurück
Oben