Mehrfache Bilder und Videos finden?

Halus

Lt. Junior Grade
Okay, ich benötige für meine Tante mal wieder was.

Ich brauche ein Programm mit dem ich einfach Bilder finden kann welche mehrmals vorhanden sind.
Ein Programm/Zusatz womit ähnliche Bilder gefunden werden. i.e.: wenn ich zehn Bilder von meinem Sofa auf dem meine Katze ist und blöd schaut und einmal ist der Kopf zugedreht und einmal wieder nicht.

Ein Programm um ähnliche Videos zu erkennen.
i.e.: Bei einem Video ist eine kurze Einblende davor wo dieses Video stattfindet während bei dem Ähnlichen diese Einblende nicht vorhanden ist. Oder anstatt der Einblende gibt es Untertitel zur Erklärung.

Zusätzliche Bedingung wäre, dass es eine brauchbare Oberfläche hat.
Google spuckt mir zwar dutzende Programme aus, aber teilweise sind die extrem unhandlich oder in der free Version ziemlich limitiert.
z.B. Kann ich bei manchen nur die ersten zehn ähnlichen Bilder ansehen, bei anderen werden die Duplikate als einfache String Liste hingeklatscht, was es doch ziemlich schwer macht die Unbrauchbaren zu löschen.

Duplikate anhand von Attributen wie Dateigröße, Aufnahmedatum, etc. zu finden ist eine Sache, aber Inhalte zu scannen und dann jede Datei mit der Anderen inhaltlich zu vergleichen ist eine Andere! Wenn es sowas gibt, kostet das sicherlich Geld und braucht Zeit und Rechenleistung.

Bis du diese, eventuell existierende, Software findest, kannst du schon mal anfangen das händisch und manuell zu machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Zurück
Oben