Servus,
seit einigen Tagen schaltet sich mein Win 8.1 immer wieder mal (nicht reproduzierbar) mit einem Blauschirm ab !
Es laufen immer gleichzeitig: zahlreiche Browserfenster (Chrome, nachdem FF und IE zu langsam waren bzw. lfd. abstürzten), Hearthstone, Outlook, Arbeitsplatz offen und ab und an PhotoShop oder Excel.
Treiber sollten alle aktuell sein! Config: s. SysProfile unten.
BlueScreenView sagt lt. letztem MiniDump:
Ich hab leider k.A., was ich mit dem "netio.sys" anfangen soll!
(Was mir komisch aufstösst ist, dass nach dem Neustart die USB-Tastatur nicht erkannt wird, erst, wenn ich sie in eine andere USB-Buchse stecke, kann ich sie wieder nutzen. Dabei scheinen die Buchsen aber allesamt i.O., da dies jetzt schon mehrfach vorgekommen ist, hab ich alle drei freien Buchsen schon abwechselnd so probiert und das Neu-Einstecken in eine andere Buchse, liess das Keyboard immer wieder funktionieren, also sollten alle drei i.O. sein.)
Zum Zeitpunkt des o.g. BSODs war ich gerad in Hearthstone aktiv und schrieb parallel in einem Forum.
Was bräuchtet Ihr noch an Infos, damit Ihr evtl. einen Verdacht äussern könnt?
merci^^
Edith sagt: die Suche hier ergab einige Treffer, aber keine mit netio.sys in dem Zusammenhang? Und Google weist nur auf Foren, in denen schlussendlich keine Lösungs-Ergebnisse zu finden waren.
seit einigen Tagen schaltet sich mein Win 8.1 immer wieder mal (nicht reproduzierbar) mit einem Blauschirm ab !
Es laufen immer gleichzeitig: zahlreiche Browserfenster (Chrome, nachdem FF und IE zu langsam waren bzw. lfd. abstürzten), Hearthstone, Outlook, Arbeitsplatz offen und ab und an PhotoShop oder Excel.
Treiber sollten alle aktuell sein! Config: s. SysProfile unten.
BlueScreenView sagt lt. letztem MiniDump:
==================================================
Dump-Datei : 040815-25843-01.dmp
Absturzzeit : 08.04.2015 18:44:21
Fehlerprüfstring : SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
Fehlerprüfcode : 0x0000003b
Parameter 1 : 00000000`c0000005
Parameter 2 : fffff801`f08eceec
Parameter 3 : ffffd000`219dabe0
Parameter 4 : 00000000`00000000
Verursachender Treiber: NETIO.SYS
Verursachende Adresse: NETIO.SYS+4ceec
Dateibeschreibung : Network I/O Subsystem
Produktname : Microsoft® Windows® Operating System
Hersteller : Microsoft Corporation
Dateiversion : 6.3.9600.17337 (winblue_r3.140908-1537)
Prozessor : 64-Bit
Absturzadresse : ntoskrnl.exe+1509a0
Stapeladresse 1 :
Stapeladresse 2 :
Stapeladresse 3 :
Computername :
Pfad : C:\WINDOWS\Minidump\040815-25843-01.dmp
CPUs : 8
Hauptversion : 15
Nebenversion : 9600
Dump-Dateigröße : 268.296
Dump-Dateizeit : 08.04.2015 18:45:16
==================================================
Ich hab leider k.A., was ich mit dem "netio.sys" anfangen soll!
(Was mir komisch aufstösst ist, dass nach dem Neustart die USB-Tastatur nicht erkannt wird, erst, wenn ich sie in eine andere USB-Buchse stecke, kann ich sie wieder nutzen. Dabei scheinen die Buchsen aber allesamt i.O., da dies jetzt schon mehrfach vorgekommen ist, hab ich alle drei freien Buchsen schon abwechselnd so probiert und das Neu-Einstecken in eine andere Buchse, liess das Keyboard immer wieder funktionieren, also sollten alle drei i.O. sein.)
Zum Zeitpunkt des o.g. BSODs war ich gerad in Hearthstone aktiv und schrieb parallel in einem Forum.
Was bräuchtet Ihr noch an Infos, damit Ihr evtl. einen Verdacht äussern könnt?
merci^^
Edith sagt: die Suche hier ergab einige Treffer, aber keine mit netio.sys in dem Zusammenhang? Und Google weist nur auf Foren, in denen schlussendlich keine Lösungs-Ergebnisse zu finden waren.
Zuletzt bearbeitet: