Mehrmals Mails abrufen bei web.de?

h1tm4n

Rear Admiral
Wenn man bei web.de per mailproggi die mails abholt, gibt es ja eine 15min sperre also man kann die mails nur alle 15min abholen.

irgendwie konnt man das ändern so dass man ohne diese zeitsperre seine mails abholen kann. wisst ihr wie?

danke im voraus!

Du könntest eine Weiterleitung von web.de auf eine evtl. vorhandene sonstige Email-Adresse schalten (z.B. T-Online). Der POP3-Abruf von web.de klappt nur alle 15 min., aber die Mails werden sofort weitergeleitet...

Wenn der Zugriff als IMAP konfiguriert wird, kannst du in beliebigen Zeitabständen hintereinander einen Abgleich der Mails bei Web.de durchführen.

Bye,

und wie stellt man den so ein? benutze GeMail aber dürfte bei outlook ähnlich sein

Naja, das mit dem Verlinken zu der Site mit der Erklärung klappt irgendwie nicht. Wenn du zu Web.de surfst und dich dann einloggst, kannst du über deinen Account die die Anleitung zum Einrichten mittels IMAP anzeigen lassen. Dazu klickst du nach dem Einloggen auf Extras -> E-Mail -> IMAP. Da steht dann wie die Clientsoftware eingerichtet werden muß.

Bye,

Original erstellt von QUEEN
Naja, das mit dem Verlinken zu der Site mit der Erklärung klappt irgendwie nicht. Wenn du zu Web.de surfst und dich dann einloggst, kannst du über deinen Account die die Anleitung zum Einrichten mittels IMAP anzeigen lassen. Dazu klickst du nach dem Einloggen auf Extras -> E-Mail -> IMAP. Da steht dann wie die Clientsoftware eingerichtet werden muß.

Bye,
ok ich werds probieren

Genau, teste das mal. Aus eigener Erfahrung kann ich IMAP aber nicht empfehlen, mittels POP3 und SMTP ist es doch einfacher und praktischer. Meinen OE habe ich nach einer kurzen Testphase mit IMAP Konfig wieder zurückgestellt.

Bye,

abe dann muss ich immer 15min warten :D

Hast du IMAP Konfig mal ausprobiert jetzt? Also ich finde es etwas umständlich und ungewohnt, deshalb verwende ich wieder POP3 und die 15 Minuten Wartezeit stören mich nicht wirklich, ist nur mein Zweitkonto.

Bye,

Ich muss keine 15 Minuten warten. Nur wenn ich auf Senden/Empfangen drück' gibt es Probleme.

Original erstellt von Silenus
Ich muss keine 15 Minuten warten. Nur wenn ich auf Senden/Empfangen drück' gibt es Probleme.

funzt jetzt normal mit pop3 imap hat irgendwie nicht gefunzt :rolleyes: aber jetzt kann ihc vernünftig abrufen nur wenn ich 3x direkt hintereinander abrufe meckert er ;)

danke an alle

Zurück
Oben