B
Boedefeld1990
Gast
Hallo,
ich ziehe in ein paar Wochen in eine Wohnung im Mehrparteienhaus.
Dort leben sechs Mieter, wovon jeder Satellit nutzt.
Im Gespräch mit dem Vermieter, sagte er mir, dass sie vor ein paar Jahren Kabel abgeschafft haben, da die Kosten zu hoch seien.
Laut dem Unitymedia-Verfügbarkeitstest ist in diesem Haus ein Kabelanschluss mit 200 MBit möglich.
Ich möchte gerne 2Play mit 120 Mbit + Telefon nutzen.
Fernsehen werde ich dann über Satellit schauen.
In der Wohnung habe ich einen Kabelanschluss gesehen, der oben einen Satelitten ähnlichen Anschluss hat (wahrscheinlich Data) und einen Eingang für TV und Radio.
Wie läuft das nun ab?
1.) Kann ich allein für mich, in der obersten Etage ein Kabelanschluss freischalten lassen?
2.) Wenn ja, fallen kosten für mich an?
3.) Was wäre, wenn ein neues Kabel vom Keller bis zur Dachgeschoss Wohnung verlegt werden muss - ist dies kostenlos?
4.) Stimmt es, das ich keine Kabelgebühren zahlen muss, wenn ich lediglich Internet + Telefon buche?
Ich hoffe man kann mir helfen!
LG
ich ziehe in ein paar Wochen in eine Wohnung im Mehrparteienhaus.
Dort leben sechs Mieter, wovon jeder Satellit nutzt.
Im Gespräch mit dem Vermieter, sagte er mir, dass sie vor ein paar Jahren Kabel abgeschafft haben, da die Kosten zu hoch seien.
Laut dem Unitymedia-Verfügbarkeitstest ist in diesem Haus ein Kabelanschluss mit 200 MBit möglich.
Ich möchte gerne 2Play mit 120 Mbit + Telefon nutzen.
Fernsehen werde ich dann über Satellit schauen.
In der Wohnung habe ich einen Kabelanschluss gesehen, der oben einen Satelitten ähnlichen Anschluss hat (wahrscheinlich Data) und einen Eingang für TV und Radio.
Wie läuft das nun ab?
1.) Kann ich allein für mich, in der obersten Etage ein Kabelanschluss freischalten lassen?
2.) Wenn ja, fallen kosten für mich an?
3.) Was wäre, wenn ein neues Kabel vom Keller bis zur Dachgeschoss Wohnung verlegt werden muss - ist dies kostenlos?
4.) Stimmt es, das ich keine Kabelgebühren zahlen muss, wenn ich lediglich Internet + Telefon buche?
Ich hoffe man kann mir helfen!
LG
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: