Mehrseitiges PDF Dokument zu EINER .png konvertieren

Lockedoor

Lieutenant
Hallo Ihr!

Ich suche eine einfache Möglichkeit, eine von mir erstellte, mehrseitige PDF Datei zu einer großen PNG Datei umzuwandeln. Ich möchte also nicht jede Seite als einzelnes .png Image haben, sondern wirklich eine einzige .png Datei, im Prinzip aussieht, wie das PDF.
Geht sowas einfach? Oder muss ich wirklich erst jede Seite einzeln konvertieren und die dann irgendwie untereinander schustern?

lG
Lockedoor

Ich fürchte sehr Letzteres.

Nein, Qurak. Vom Layout der PDF abgesehen (Seiten de facto untereinander) sollte das Fotografierwerkzeug im Adobe Reader [bei geeignetem Zoom] eine reichlich riesige Grafik knipsen können die dann (allerdings) nur noch über ein ordentliches Bild-Tool als PNG gespeichert werden muss.
Wenn so ein »Screenshot« aber räumlich nichts nützt (Seiten sollen z.B. nebeneinander) wirst du wohl oder übel einzelne Seiten als Einzelbilder in ein großes drappieren müssen. Ich habe da die Bequemlichkeit, dass ich immer nur mehrere in eine kleine Collage zirklen muss…

Darf ich fragen was du mit so einer PNG vor hast..? Ich tippe, dass es kaum so große Bildschirme hat noch wäre PNG ein sinnvolles Instrument eine Druckerei zu füttern. PDF selbst scheint mir da (witzigerweise) mit das beste.

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Darf ich fragen was du mit so einer PNG vor hast..?
CN8

Danke für dein Feedback! Wie in meinem letzten Post schon berichtet, habe ich eine für mich geeignete Methode in dem von mir verlinkten Blogeintrag gefunden. :)
Die .png brauche ich für ein Programmierprojekt... Ich möchte in einem JScrollPane eine Grafik anzeigen lassen, das geht prinzipiell zwar auch mit .pdfs dafür braucht es dann aber wieder Spezialwerkzeug. Da war ich der Meinung eine .png aus dem PDF zu bauen wäre der leichteste Weg - und es funktioniert nun auch einwandfrei.

Zurück
Oben