• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

(Mein 1 PC Spiel) Die Grafik ist jetzt nicht so das Non Plus Ultra

CinemaUser

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

ich bin Besitzer eines Heimkinos welches Stockduster ist (schwarze Wände) und als Bildwiedergabe einen JVC DLA Projektor besitzt.
100" Leinwand mit Gain 1.0-1.2

Nun habe mir einen HTPC zugelegt mit folgenden Komponenten:

• AMD Phenom II X6 1100T 3.30GHz
  • Asus M4A89TD Pro/USB3 890FX AM3 ATX
  • 3x2048MB Kingston HyperX DDR3-1600 CL9 Kit
  • 550W be quiet! System Power BQT S6 80+ BULK
  • 1024MB Asus Radeon HD 6850 Eyefinity GDDR5 PCIe
  • mehrere Festplatten,Blu Ray Laufwerk,etc

Nun wollte ich mit dem PC auch spielen,was vorher mit der PS3 selten aber auch vorkam.
Laut allen Berichten und Meinungen stellt ein PC das Non Plus Ultra bei der Grafik dar.

Gesagt - getan und Crysis 2 vorbestellt.

Gestern kam es an, installiert.......

Einstellung: Full HD 1920x1080
Grafik: Extreme

Bei CCC 3 D Einstellung habe ich alles auf Maximum stehen.
Es ruckelt nichts.

CPU Auslastung laut Task Manager 38%
GPU Lüfter 35% (schon wirklich laut für meine sensiblen Ohren)

Sagen wir es mal so die Grafik im Spiel ist gut aber habe dort mehr erwartet auch wenn es nur FULL HD Auflösung ist.

Das Anfangsvideo ist DVD Qualität wenn überhaupt.

Habe ich irgendeine Einstellung die Falsch ist oder war ich einfach zu gblendet von den schönen Screenshots.
Auf 100" sieht solch ein Bild natürlich schlechter aus als auf 42" dessen bin ich mir bewusst,aber im Gegenzug zu einer PS3 ist der Sprung nicht sehr groß.

Ich möchte aber das Optimum aus meinem Kasten herausholen!!!
Für Tips wäre ich sehr dankbar :D

Im Gegenzug möchte ich sagen das ich ein PC (Allgemein & Spiele) Laie bin,wenn mir jemand einen Tip geben kann bitte in vereinfachten Worten. :p

Lieben Gruß an euch Verrückten :D

Falsches Game, dafür ;). Wenn du "nur" schöne Grafik betrachten willst, versuch mal Crysis 1.

Willkommen in der Welt der Konsolenports :)

Hallo CinemaUser, versuch doch mal diese Config von JakeDunn:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=505207

Einfach auf den Link oben klicken, herunterladen und in das Crysis Hauptverzeichnis hineinkopieren, also dort wo auch die System.cfg liegt. Ich nutze diese Config auch und finde, dass das Spiel damit von der Grafik so aussieht wie Crysis 1, nur eben in New York...

Mit deinem Rechenr läuft das auf jeden Fall auch einwandfrei...

Gruß

Ich würde es mal mit Crysis 1 und mit der neusten Master Config probieren, das sieht besser aus als Crysis 2 .

@Kissing_a_Nun: kannst du vielleicht Vergleichsbilder machen? Ich sehe da keinen Unterschied.
Habe die Werte in die system.cfg gepackt und nichts gemerkt....

Kann es sein, dass dein Projektor das Bild nachbearbeitet und du so noch nie ein "echtes" PS3 Bild gesehen hast *g* ? Also ich seh auf jedenfall einen Unterschied von PC zu PS3.

Du könntest auch mal Metro2033 testen, kostet mittlerweile nurnoch ca.20Euro und sieht auch nicht schlecht aus.

PS.
Die Frage ist auch, mit was vergleichst du Crysis 2 , dass du jetzt sagen kannst "Die Grafik ist nicht Non plus ultra" ?

Zuletzt bearbeitet:
czudan schrieb:
@Kissing_a_Nun: kannst du vielleicht Vergleichsbilder machen? Ich sehe da keinen Unterschied.
Habe die Werte in die system.cfg gepackt und nichts gemerkt....

nein nicht die werte in system.cfg eintragen.
die datei autoexec.cfg soll in den gleichen ordner wo auch die system.cfg drin ist.

So sieht das dann aus.
autoexec.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Beisammen,

danke für die Antworten.

Kann es sein, dass dein Projektor das Bild nachbearbeitet und du so noch nie ein "echtes" PS3 Bild gesehen hast *g* ?

Der Proki bearbeitet nichts nach.

Die Grafik ist natürlich gut,dachte mir aber halt das eine drastischere Steigerung werden wird.
Eventuell weiß ich aber auch nicht mehr wie schlecht die PS3 war,hab sie seit 2 Monaten verkauft.

Meckern auf zu hohen Level :D

Gruß :D

das spiel sieht im gesamt paket sehr gut aus. leider hat es eine macke. viele unterirdisch schlechte texturen und viele welche nicht das niveau vom rest haben.

bestes beispiel : http://h-4.abload.de/img/crysis22011-03-2700-56xs1g.jpg

wenn die mods kommen und jemand ein texturepack macht dann sollten wir ein sehr hübsches spielchen haben.

@ cinema user

das liegt einfach an den konsolen und die faulheit und dreistigkeit der entwickler.

@ TE

Also wenn du zwischen Konsole und PC keinen Unterschied merkst, dann... du weist schon.

Jetzt mal allein auf Crysis bezogen (was ja im momentanen Zustand nichts weiter als ein Konsolenport ist, auch wenn Crytek was anderes behauptet). Das kannst du in 1080p spielen, auf konsolen läufts nur mit 720p = halbe Auflösung.

Allein das macht schon nen gigantischen Unterschied.
Zudem läufts auf dem PC mit 40-70 FPS, während du dich auf ner konsole mit 20-30 Fps zufriedengeben musst - bei etwas schlechterer Grafik.

Da es ein Konsolenport ist, ist das gesamtbild der Grafik im Vergleich zu den Konsolen natürlich weitestgehend identisch...

Allgemein sind weitere Vorteile bei PC Spielen deutlich schärfere Texturen, viel mehr Physik (Crysis 1 war der reinste Physik spielplatz) höhere Weitsicht und beliebig hohes Antialiasing.

Hinzu kommt ja noch, dass die meisten konsolenspiele nur mit 720p oder weniger laufen und nicht mehr als 30 FPS bieten. Allein diese Tatsache macht doch schon nen PC rentabel.
Wenn du das nicht auf den ersten blick siehst, ist das natürlich blöd...

Für mich ist das ein gigantischer Unterschied. Wenn ich mit ner Konsole spiele, fällt mir de schlechte Grafik sofort ins auge. Es ist nicht flüssig, Auflösung ist niedrig, kein AA, schlechte Texturen. Es sieht nur von weitem genauso aus wie auf PC.

Wem das Post AA in Crysis 2 zu stark ist, sollte mal diese config ausprobieren:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8648481#post8648481

Die Unschärfe ist weitestgehend weg, geglättet wird aber immernoch. Hoffen wir mal, dass der DX11 Patch richtiges AA ermöglicht.
soll ja angeblich morgen kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem liegt darin begründet, dass die Konsolenportierung noch nicht Direct X10/11 implementiert hat, was später per Patch angeblich kommen soll. In der jetzigen Form ist es nur Dx9.http://www.golem.de/1103/82327.html

Ich spiele es noch mit meiner alten AMD 4850 Karte, der CPU 4850e in FullHD Auflösung. Zwar nur Spieler Einstellung, dafür mit Vsync an und die Grafik sieht sehr gut aus bei 26-60 Fps. Bisher hat es nicht einmal geruckelt. Für ruckelfreis Gaming, reicht 25 fps völlig aus, da braucht es keine 1000,- Euro teure GPU/CPU!
Spiele auf der PS3 sehen nicht ganz so gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
@morricone2000: Bla Blubb, nur weil ein anderer Renderer benutzt wird heisst es nicht automatisch das es Grafisch besser wird. Damit es besser aussieht muss Crytek mal bessere Texturen liefern !

Bla blubb!;)
Es wurde bereits geschrieben, warum die Grafik noch nicht so aussieht, wie erhofft!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben