Mein 1500 euro PC konfig

Mögt ihr den Konfig

• ja!

• Nein!

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

nikkko

Banned
Hallo miteinander!

Ich möchte mir nach langem spaaren das erste mal in meinem leben einen gaming pc für ca. 1500 euro bauen.
Nun habe ich mich knapp 2 wochen mit dem thema auseinander gesetzt und folgendes konfiguriert:

1582404503743.png

1582404550960.png

In erster linie möchte ich den pc zum zocken in wqhd nutzen

Ich würde gerne von euch wissen was ihr von dem konfig haltet und was und warum ihr anders machen würdet.
Dann Natürlich ob die 600W überhaupt reichen und ob die ganzen Komponenten überhaupt mit dem Mainboard und dem Gehäuse zusammenpassen.

Ich freuhe mich über jede antwort

Zuletzt bearbeitet:
für videoschnitt?
andere cpu -> 3900x
, andere kühler -> Noctua NH U14s, andere nvme ssd -> corsair mp510 bzw falls das budget reicht MP600, anderer ram -> crucial ballistix 3200 und diese dann OC

edit
hatte videoschnitt von einem andren thread noch im kopf.

das richtige subforum wäre "Desktop-Computer: Kaufberatung" gewesen. dort wärst du über einen fragebogen gestolpert. kopiere diesen bitte in den ersten beitrag hier und fülle ihn vollständig aus. hier ist er:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

warum befürchtest du dass 600W nicht reichen?

konfig passt, anstatt ram aber 32 gb crucial ballistix sport lt v2

BItte direkt 32 GB Ram nehmen. Wenn das das Budget sprengt, dann lieber eine Nummer kleiner bei der GPU.

Destyran schrieb:
konfig passt, anstatt ram aber 32 gb crucial ballistix sport lt v2

Ich bezweifle nur das dass noch in den preis psst. Zur not kann ich auch einfach in ein paar Monaten nachrüsten mit 2 weiteren ram riegeln, denke ich
Ergänzung ()

Eishunter schrieb:

ich denke das macht wenig sinn wenn ich schon einen fertigen konfig vorstellen möchte

@nikkko:
soso, und warum denkst du das? du willst ne beratung zu nem neuen rechner. da ist Kaufberatung das richtige subforum und der fragebogen sinnvoll. außer "zocken in wqhd" (was sehr schwammig ist) schreibst du nichts zum verwendungszweck. besondere ansprüche etc... wer muss das schon wissen.

kauf den kram so, wird schon passen. ob das zeug ins Meshify C passt kannst du ganz leicht selber rausfinden, einfach mal nen blick in die specs der hardware werfen.

edit:
cbf x53.png

was davon passt besser zu deinem anliegen? anders gefragt: mit welchem system hast du welche wie auch immer gearteten probleme?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und Shadow86
Deathangel008 schrieb:
@nikkko:
soso, und warum denkst du das? du willst ne beratung zu nem neuen rechner. da ist Kaufberatung das richtige subforum und der fragebogen sinnvoll. außer "zocken in wqhd" (was sehr schwammig ist) schreibst du nichts zum verwendungszweck. besondere ansprüche etc... wer muss das schon wissen.

kauf den kram so, wird schon passen. ob das zeug ins Meshify C passt kannst du ganz leicht selber rausfinden, einfach mal nen blick in die specs der hardware werfen.

edit:
Anhang anzeigen 881057
was davon passt besser zu deinem anliegen? anders gefragt: mit welchem system hast du welche wie auch immer gearteten probleme?

aber die kaufberatung gibt mir nicht einfach die Möglichkeit mein setup vorzustellen.

@nikkko:
bitte was? das ergibt überhaupt keinen sinn.

was hindert dich daran den fragebogen auszufüllen?:rolleyes:

vollzitate sind hier btw unerwünscht.

@nikkko sehr gutes oc potential, bis ca 4200 - 4400 mhz, respektive 3800 cl16 max bei ryzen

Zurück
Oben