Leserartikel Mein 5.1 lautsprecher einer davon fängt an zu rauschen wenn ich es lauter stelle ..

TheRock50

Newbie
Ich habe mir gestern 19.4.13 die logitech z 506 gekauft und aufgestellt
2x links
2x rechts
den breiten unterm monitor und den bass unterm tisch
und als ich es getest habe ist mir noch Nichts aufgefallen aber wenn ich es lauter mache dann rauscht nur dieses eine ganz links die anderen gehen richtig

Woran könnte es liegen ?? -.-"

Rock50.

Wenn Du die Möglichkeit hast , probier die Lautsprecher mal an einrem anderen System . Wenn nicht , tausche den nicht funktionierenden mal mit einem funktionierenden aus dem System um zu überprüfen , ob es am Lautsprecher oder deiner Anlage/PC liegt .
Wenn der Lautsprecher defekt ist - Lautsprechersystem beim Händler umtauschen !

Und sorry das ist kein Erfahrungsbericht ...

Ich habe mir gestern 19.4.13 die logitech z 506 gekauft und aufgestellt
2x links
2x rechts
Du hast die vorne links und rechts jeweils 2 Lautsprecher stehen?

Wieso kauft man sich ein 5.1 System, wenn man dieses nicht korrekt aufstellt... noch dazu solche Joghurtbecher? ;)

Also ich kann verstehen, dass manche nicht viel Geld für Sound ausgeben wollen, aber wenn du mir mal ein Foto deines Schreibtisches und deine PLZ per Pn schickst, suche ich dir eine klanglich EXTREM viel bessere Lösung für ca. 100-150€ heraus. ;)

nennt sich signalstörung und wächst in kabeln.
hatte ein ähnliches problem mit dem internen verstärker meiner "soundystems"
gute kabel und das vorab lauterstellen unter windows (das der verstärker weniger zu tun hat) haben soweit geholfen das ich das rauschen nicht mehr wahrnehmen kann wen ich im Bett liege (ziemlich genau 2,5 meter vom system weg)

@Audioliebhaber
das wäre ja fast langweilig....

die passen für mich schon Audioliebhaber ich schick dir ein foto gleich

Zurück
Oben