Mein a64 3000+ lässt sich nicht oc

bushido85

Cadet 2nd Year
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen.
Doch zuvor mein system

A64 3000+ venice
bios acpi revision 1805
mainboard a8n sli deluxe
Graka xpert 1600 ati
Ram pc4200 oc-wear tccd series dc

Ich schaffe es einfach nicht das system zu übertakten
ich habe natürlich schon viel drüber gelesen aber irgend wie nicht durch gesehen
vielleicht kann mir jemand das mal ganz genau erklären wie ds funzt miit denn teilern und so weiter

danke im vorraus

He danke man jetzt funzt alles:

A64 1800mhz@2200
ddr läuft auf 240mhz Timings 2,5 3.3.8 T1

sind das eigentlich gute timings für den arbeitsspeicher?

Die Werte sind zumindest ganz gut, da T1 und 240MHz. Kommst wohl oder übel nicht ums Testen herum um herauszufinden, was die schnellste Einstellung ist :)

In diesem Zusammenhang kann ich dir diesen Artikel Takt oder Timings? ans Herz legen.

EDIT:

Ach, und Willkommen hier auf CB/FB :D

Wieviel RAM hast du denn? Dies ist auch wichtig für die Timings. Also hast du z.B. 2x 512MB oder 1x 1024MB oder gar 2x 1024MB?

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal und es sind 2x512 oc-wear pc4200
sollen angeglich mit 3.3.3.8 laufen bei 533mhz
tun sie aber nicht.
überleg sie schon zrück zugeben und andere zu holen
hab immer hin 180 euro bezahlt und 1 1/2 wochen noch rückgabe recht lol
kannst du mir vielleicht bessere empfehlen kann auch ruhig 200 euro kosten.

ach ja vergessen spannung geht bei mir bis 3volt

Zuletzt bearbeitet:
Neustes BIOS ist aufm Board? Nicht jedes Board läuft immer problemfrei mit jedem RAM zusammen. Daher muss der RAM nicht unbedingt fehlerhaft oder schlecht selektiert sein.

Wenns etwas weniger sein darf, würde ich Dir zu normalem MDT Ram raten. Der kostet Dich die hälfte - aber das gesparte Geld kannst Du in ne bessere CPU oder Graka investieren. Das bringt nämlich deutlich mehr als OC-RAM ;).

...oder vielleicht musst du die DIMM Spannung anheben um die Frequenz und die gewünschten Timings zu erreichen..

An deiner Stelle würde ich aber auf 2GB aufrüsten. 2GB DDR400 sind heutzutage imho viel sinnvoller als 1GB DDR533.

Nimm irgendwelchen Marken-RAM 2x 1GB DDR400 (MDT, Infineon, Corsair...). Würde so knapp 200€ kosten. Gibt auch Kits mit 2 gleichen Modulen,
zum Beispiel das hier.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben