mein Anbieter "natet", Probleme beim Server stellen

log11

Captain
Hallo,

ich nutze einen Anschluss bei Telecolumbus. Laut der Abfrage www.wieistmeineip.de habe ich noch eine IPv4 Adresse.
Doch man "munkelt", das Telecolumbus inzwischen NAT betreibt und auch ein gekapseltes IPv4 fährt.
Ich habe damit folgendes Problem.

Wenn ich einen rFactor dedicated Server erstelle, dann kommen alle externen Mitfahrer über die Lobby und meinen Servernamen drauf.
Ich kann den Server nicht in der Lobby sehen und auch der Versuch über die Adresse, die mir beim www.wieistmeineip.de angezeigt wird, zu joinen schlägt fehl.

www.wieistmeineip.de 94.139.4.xx
DNS1 meines Routers 62.117.1.xx
DNS1 meines Routers 89.16.129.xx

Ich kann nur die DNS IP Adressen meines Routers anpingen, die Adresse 94.139.4.xx ist von mir selbst nicht erreichbar.

Wer kann mir da weiterhelfen? Vielen Dank.

Wenn die externen Spieler auf deinen Server kommen liegt es nicht an (providerseitigem) NAT. Das Problem ist eher dass dein Router deine externe IP nicht intern erreichen kann. Eine andere Lösung wie "Router tauschen" fällt mir dazu aber grad nicht ein... oder kannst du bei rfactor evtl. deine Interne IP zum joinen angeben?

h00bi schrieb:
Das ist völlig normal dass du aus deinem eigenen Netz keine Verbindung nach außen und wieder nach innen aufbauen kannst.
Probiers mal mit

Localhost

oder

127.0.0.1

als IP Adresse, gff mit Port dahinter.

DANKe, das wars. ;) Manchmal ist die Lösung so einfach. (peinlich) Fakt ist aber, daß ich früher über meine externe WAN IP gejoint bin. Das scheint nun nicht mehr zu gehen. Mit der lokalen klappts aber nun.

Super. ;)

Zurück
Oben