Mein bestelltes Gehäuse von Corsair, Carbide 400Q, bringt mich zum Verzweifeln!

Surfer5356

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
48
Ich habe vor einigen Tagen einen Midi Tower von Corsair bestellt. Den Carbide Series 400Q. Eigentlich ein sehr optisch sehr hochwertig wirkender, kompakter Midi-Tower. Das Problem ist aber, als ich ihn heute ausgepackt habe, um ihn zu begutachten, habe ich die rechte (von hinten) Seitenwand entfernt und konnte sie auf Teufel komm raus nicht mehr richtig einsetzen.

Ich hatte schon mehrere Gehäuse und PCs, aber bei keinem einzigen hatte ich Probleme, die Seitenwand wiedereinzusetzen. Eigentlich ist dies ganz simpel. Wie bei jedem 018/15-Billig-Gehäuse muss man die Seitenwand einfach ansetzen und reinschieben sowie die Rändelschrauben festziehen. Aber auf der rechten Seite kappt es einfach nicht, auf der anderen Seite problemlos. Das Teil hat über 100 Euro gekostet, wirkt aber hinsichtlich der Passgenauigkeit wie ein Billig-No-Name-Gehäuse für 20 Euro. Kein Witz. Mit Mühe habe ich die Seitenwand reingedrückt und Rändelschrauben festgezogen. Ich frage mich, ob ich irgendwas falsch gemacht habe. Das Seitenteil hat keine richtige Arretierung, kein Hebel, gar nichts. Der Tower ist zwar zu, aber richtig gut sieht das nicht aus. Das Seitenteil steht unter Spannung ist nicht richtig drin. Aber wenn ich es ganz normal ransetze und nach rechts schiebe, fällt es wieder raus oder ist unten nicht richtig zu.

Eigentlich wollte ich mein viel zu großen und schweren BigTower von Chieftec (Dragon Serie) ersetzen. Erstaunlich, wie leicht sich das Seitenteil von dem Chiefftec-Gehäuse einsetzen lässt. Klack! Und das war’s. Und das schon tausendmal seit 15 Jahren ohne jegliche Verschleißerscheinung!

Vielleicht mache ich was falsch und jemand kann mir einen Tipp geben.

Um dieses Gehäuse handelt es sich:

http://www.corsair.com/de-de/carbide-series-quiet-400q-compact-mid-tower-case

https://www.youtube.com/watch?v=Sq2UX_KVxlU
 
Kenne das Gehäuse nicht, aber steht der PC beim Zumachen? Klappt es besser wenn du ihn auf die Seite legst?
 
Für mich klingt das so, als ob einer von denen hier nicht richtig abschließt.

y7sM0XJ.png
 
Zurück
Oben