Mein Bruder hat auf einmal kein Internet mehr, nur youtube und Facebook kann er öffne

Florian26

Banned
Hallo zusammen, da mein Bruder selbst nicht ins Internet kommt, frage ich für Ihn.

Sein Rechner läuft mit Win 10, er war eben was am Spielen und auf einmal zack war Verbindung weg, das komische ist Facebook, youtube funktioniert, aber Skype, Discord, oder Onlinespiele funktionieren nicht mehr.

Er hat Unitymedia angerufen die sagten es liege wohl keine Störung vor.

Habe ihr vielleicht eine Ahnung was da das Problem ist.?

Den Router hat er schon 5 Minuten vom Strom getrennt, Rechner neu gestartet aber hat alles nichts geholfen. Ich denke selber es müsste ja am Provider liegen oder? Weil von jetzt auf gleich ohne das er was macht geht es nicht mehr?

Liebe Grüße

Flo

P.s. gerade schrieb er mir das jetzt garnichts mehr geht :/

So ich habe gerade mit ihm telefonier, das komische ist jetzt wirklich das er mit Rechner keine Internetseiten öffnen kann, auch bei seinem Handy nicht obwohl er mit mobilen Daten online ist.

Handyabieter ist O2 und Internet Unitymedia.

Rechner ist per Lan Kabel am Modem angeschlossen. Also die Konstellation ist wirklich sehr verrückt, weil Unitymedia ist ja nicht O2 oder?

Liebe Grüße

...
Hat sich.
Kann er eine IP Pingen? ZB 8.8.8.8? Wenn ja, kann er einen Namen wie google.de pingen?

*edit: Er soll als DNS mal auf OpenDNS umstellen.
https://use.opendns.com
War früher oft bei UM, als ich noch dort war.

Zuletzt bearbeitet:
Trage einen anderen DNS Server ein. Am besten OpenDNS oder Google (8.8.8.8 / 8.8.8.4) dann bist von Unitymedias Intelligenz unabhängig...

Nein das Problem ist größer. WhatsApp war laut Berichten auch von dem Ausfall betroffen.Könnte wieder Mal ein Hacker Angriff sein oder eine größere Web Server Störung. Freenet war Zeitweise auch nicht erreichbar.

Florian26 schrieb:
Rechner ist per Lan Kabel am Modem angeschlossen. Also die Konstellation ist wirklich sehr verrückt, weil Unitymedia ist ja nicht O2 oder?

Mobil O2 Netz über UMTS bis LTE Netz ist doch ein ganz anderer Weg als Festnetz Kabel von UM ,
DNS bringt eh nix wenn eine Zentrale Störung ist, UM eine Frist setzten Vertragserfüllung !

Zuletzt bearbeitet:
Doch, sehr wohl. In der Beschreibung gingen vorrangig IPv4 Seiten nicht - und ich hatte öfter Ausfälle in meiner Vertragszeit bei denen, wo nur der DNS fehlerhaft war. Auch WhatsApp wird seine Server nach Hostnames auflösen (Annahme).

diemaus schrieb:
wenn eine Zentrale Störung ist, UM eine Frist setzten Vertragserfüllung !

Ganz großes Kino von dir. Dann am Besten O² auch eine Frist setzen?

Hägar Horrible schrieb:
Ganz großes Kino von dir. Dann am Besten O² auch eine Frist setzen?

Ist das so schwer zu verstehen?
man Reklamiert immer nur da wo man direkter Vertragspartner ist und hin bezahlt ,
wenn UM Internet und Mobil alles aus einer Hand dann Reklamiert man nur da,
wenn Mobil wo anders hat dann noch mal Extra bei den anderem Anbieter,
auch wenn es sich um eine Zentrale Störung allgemein handelt ,

Das Große Kino machst du hier und kein anderer !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben