Mein CM 690 II Advanced ist... Frage wegen Mainboard!

Harper

Lieutenant
Hi!

Mein Coolermaster CM 690 II Advanced ist da... ein TOP Gehäuse.

Allerdings hab ich ne Frage:

Mein Mainboard (Gigabyte GA-770TA-UD3) passt nicht ganz auf die vorgebohrten Löcher ...

Es ist ja beim Mainboard durch so ne Art Kreis um die Löcher markiert wo man die Schrauben befestigen muss... Leider ist unter einem solch markierten Loch keine Befestigungsmöglichkeit des Gehäuses vorgesehen... wäre es schlimm das MB an dieser Stelle nicht zu befestigen?

Danke!

edit: Außerdem sind beim Gehäuse noch drei Schraubenlöcher für ATX MB's vorgesehen, die wiederum nicht bei meinem MB vorhanden sind...

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse hat, wie eigentlich die meisten, mehr Löcher als man für (s)ein Mainboard benötigt, damit es mit möglichst vielen Boards kompatibel ist.

Normaler weise schraubt man ein ATX Board ja mit 9 Schrauben fest, so wie ich das sehe, sind bei deinem Board nur 7 vorgesehen (Löcher mit diesem silbernen Dingsbums drumrum). Von daher sollte das eigentlich passen.

Aber ansonsten ist es auch nicht schlim, wenn du das Board an der entsprechende Stelle nicht verschraubst. Solange das nur eine ist und nicht gerade alle oben beim CPU Kühler...

Okay danke...

Was ich komisch finde ist diese Docking Station oben am Tower.... warum sollte ich da oben meine SATA-Platte reintun? Ist doch dann noch mehr zu hören...

Leider liegen auch die ganzen hinteren Anschlüsse nicht exakt in den Aussparungen der Blende... aber kann man nix machen nehme ich an...

bescheidenes Design gerade wegen netzteil postion wenn die Kabel nicht reichen dann wudnert dich nicht ist bei mir auch so. Da braucht man sehr Lange Kabel, bei den meisten Netzteilen reicht die länge der Kabel nicht aus gerade der P4 CPU Stecker

Die Docking Station ist zB ganz praktisch wenn du Daten sichern willst oder ne für ne externe Festplatte. Ist nicht Sinn der Sache da seine Systemplatte immer zu verbauen.

@MC BigMac

Wieso bescheidenes Design?

Und mit den Kabeln finde ich jetzt auch nicht so dramatisch. Ich hatte mit keinem meiner Netzteile Probleme und ich finde nicht, dass 55cm lange Kabel (P4) übermäßig lang sind.

Da gibt es wesentlich schlechter geplante Gehäuse bzw der Hersteller versäumt es da ne Verlängerung bei zu legen.

Ich finde die Lüfter trotz Lüftersteuerung zu laut... leider klackert es etwas... werd mir wohl neue holen müssen...

An LED-Lüftern sollen ja die Apollish ganz gut sein?!

Gibt es eigtl. DVD Brenner mit blauer LED?

tja das ist bei mir nicht der Fall gewesen beim CM690 Mein Corsair war ok aber alle anderen die ich drinn hatte tja zu kurz das Kabel, Lüfter Positionen sind nicht die besten gerade die oben liegenden die müssen durch zwei Schichten durch pusten was nicht optimal ist.

Zurück
Oben