Mein Compaq 615 bleibt schwarz

schluckspecht

Lieutenant
Naja, wie der Titel verrät bleibt mein Compaq nach dem Starten schwarz.

Die Lüfter säuseln, dass war es aber auch schon. Über den VGA-Ausgang kommt ebenfalls kein Signal mehr.

Wie kann ich jetzt prüfen, woran es liegen könnte? Die Null-Methode wird wohl kaum gehen. :(

Habt ihr mir vielleicht einen Tipp?:o

Ps. Ich habe den Klapprechner vor einem guten Jahr gebraucht gekauft und keine Rechnung, bzw. Gewährleistung mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du über den VGA Ausgang auch kein Bild bekommst, wird es wohl die Grafikkarte hinter sich haben.

Kommen irgendwelche Pieptöne beim starten ?

mfg

Wisst ihr vielleicht, ob die sich vom board lösen und tauschen lässt?
Oder hab ich jetzt hier einen Totalschaden? :(

Wenn möglich aufschrauben und einen BIOS-Reset machen (Batterie raus und Strom weg). Wenn es danach immer noch nicht geht, mal den RAM rausnehmen und schauen, ob der dann piept. Wenn dann immer noch nichts kommt, ist das Board hin.
Bootet der Rechner denn? Oder passiert einfach gar nichts? Geht die Hintergrundbeleuchtung an?

Aufschrauben tu ich heute abend mal.
Der Rechner bootet glaube ich nicht, also auch nach längerer Zeit kommt kein Windows-Sound. Was meinst du mit Hintergundbeleuchtung? Außer der On/Off-LED und der wlan-LED leuchtet gar nichts bei Inbetriebnahme.

Leute Achtung !
beim Compaq 615 läßt sich die BIOS Batterie nur unter Totalzerlegung des Geräts tauschen !
Da gibt es keine Montageöffnung oder Trick
Erfreulicherweise gibt es ein Servicemanual von HP zum downloaden.
Ohne dieses ist die Zerlegung so gut wie unmöglich.Verschiedene Schraubenlängen/formen etc!
Zusätzlich sind Teile des Gehäuses gesnapt /geklebt die aber auch geteilt werden müssen.
Wenn versucht wird falsch zu teilen(ist im Manual nicht beschrieben !) bricht das ganze irgendwo !
Aber auch mit Anleitung dauert das Stunden und Du hast gute Chancen irgendeinen Stecker Dünnfilmverbinder o.ä. unrettbar zu vernichten !

Wer keine ruhige Hand oder gute Augen hat , sollte das vergessen.
Ich habe das hinter mir - hätte nie geglaubt daß mir das gelingt !
Eigentlich ein Skandal so zu konstruieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben