Mein Computer läggt

Maxim2605

Newbie
Hallo,

und zwar habe ich schon lange Zeit das Problem, das meine Spiele anfangen zu laggen obwohl ich gar nicht mal einen so schlechten pc habe. Ich hab Grafikkartentreiber aktualisiert hab versucht meine Windows Einstellungen zu optimieren aber nichts klappt und ich bin langsam echt am verzweifeln. Ich würde mich echt über hilfe freuen, da ich Spiele wie Call of duty warzone nicht mal in 1920x1080 spielen kann und nicht wirklich ahnung von Computern habe.

Grüße Maxim

Specs:
Motherboard: gigabyte ga-h110m-s2hp
RAM: 16 gb DDR4 3000mhz
Grafikkarte: GTX 960
Prozessor: Intel Core i7-6700k 3.4 ghz

• Gefällt mir
Reaktionen: Peace1maker87, djducky und H3llF15H
Und mal die Auslastung der Komponenten mit Afterburner/RTSS überwachen.

Und warum das Ganze als Leserartikel gepostet? Fragen über Fragen...

Die graka ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen

Maxim2605 schrieb:
obwohl ich gar nicht mal einen so schlechten pc habe.
werfen wir mal einen Blick hierauf...
Maxim2605 schrieb:
Grafikkarte: GTX 960
die GPU war schon zu damilger Zeit nicht mal Mittelklassen, jetzt ist Jahr 2020 - was denkst du?

Ansonsten, sieh nach was wie ausgelastet ist, dann Rueste auf oder lebe damit

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Maxim2605 schrieb:
obwohl ich gar nicht mal einen so schlechten pc habe.
die 960 kam vor über 5 jahren raus und war damals mittelklasse. ist es wenigstens ne 4GB-version?

Intel Core i7-6700k 3.4 ghz
da stimmt was nicht, der 6700K hat 4GHz basistakt, 3,4GHz wäre der 6700 ohne K. der 3000er-RAM bringt dir auf dem H110-MB auch nichts.

FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.

wird aber an der 960 liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
qappVI schrieb:
Warzone ist ziemlich anspruchsvoll was Grafikkarte angeht, würde deshalb mal low ausprobieren.
Habe ich, alles auf komplett low und es bekommt gerade so 60 fps und in den städten droppt die fps auf 50 :(

Dickere Grafikkarte! SSD?

Dann musst du wohl oder übel ne neue Grafikkarte kaufen (so Richtung GTX 1660 (Super)).

Maxim2605 schrieb:
Ja ist eine 4gb version und angeblich werden in warzone nur 1500mb vram genutzt

Klammere dich nicht an die Angaben, die im Call of Duty Menü gemacht werden.

IMG_20200116_232845.jpg

Das ist der Videospeicher Verbrauch bei mir unter Full-HD im Call of Duty mit einer GTX 1660 Ti. Wie in anderen Threads schon immer dazu erwähnt, da ist noch lange nichts auf Ultra gestellt und du siehst, daß ich schon praktisch an den 6 GB Videospeicher meiner Karte dran bin.

Maxim2605 schrieb:
Habe ich, alles auf komplett low und es bekommt gerade so 60 fps und in den städten droppt die fps auf 50 :(
mit deiner Hardware ist die die fps perfekt, mehr ist nicht möglich.
passt also alles so wie es ist.

Mit meiner Gtx 1070 alles auf ultra und ner Auflösung von 2560x1440 erreiche ich im Durchschnitt 60fps....... Eine neue Grafikkarte würde dir schon helfen

Zurück
Oben