Mein erster Gaming Laptop?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wassergekühlt

Cadet 3rd Year
Hello Leute,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir einen „Gaming“ Laptop zuzulegen und hoffe, ihr könnt mich in etwas in die richtige Richtung manövrieren :smokin:

Als erstes mal vorweg, ich besitze eine ältere „Workstation“ diese ist bei mir hauptsächlich für CAD und Bildbearbeitung im Einsatz. Gelegentlich spiele ich auch spiele wobei ich zugeben muss eher selten, was aber auch an der mangelnden Leistung der Quadro2000 in Kombination mit einem Intel Xeon E3 von 2012 liegt.

Ursprünglich (wenn man mal von den Windows 98 und XP Zeiten und spielen absieht) bin ich eher der Konsolen“zocker“ und habe damals gerne die Klassiker wie z.B. Call of Duty, Assasins Creed, GTA gespielt jedoch auch gerne Rennspiele.

Mich juckt es durchaus gelegentlich in den Fingern und würde gerne mal wieder das ein oder andere spiel spielen. Durchaus auch mit einem Gamepad und eventuell das ein oder andere mal über HDMI an einem größeren Bildschirm
Trotz diesem Verlangen, möchte ich mir ungern eine Konsole zulegen und auch keinen neuen Desktop mehr.
Mir ist klar, dass ich gewisse Kompromisse eingehen muss.
Dennoch möchte ich, im Idealfall mit eurer Hilfe, herausfinden ob es etwas gibt, welches meinen Anforderungen gerecht wird.

Es wäre also schön, wenn ich etwas finde mit dem ich sowohl CAD, RAW Bildbearbeitung sowie Gaming in einem Laptop unterbekomme. Ergänzend vielleicht zu erwähnen, dass die CAD Aktivitäten durchaus mit professionellen Programmen getätigt werden. Die Bildbearbeitung erfolgt mit Lightroom Classic. Ich bin keiner der immer top notch Grafik benötigt.

Zum Schluss die Budgetfrage.
Immer schwierig, man will alles aber nichts bezahlen :D für mich umso schwieriger weil ich mich mit der Materie nicht so gut auskenne. Besteht denn die Chance meine Anforderungen im Bereich von 1000-1500€
Abzudecken? Wenn ja, dann wäre das mein Ziel.

Ich hoffe ich habe die wichtigsten Dinge zusammen getragen, falls nein bitte weist mich entsprechend auf fehlende Infos hin.

So Long!

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]

Kann doch nicht so schwer sein. Warum wird der immer gelöscht? Bitte ausfüllen, sonst kann auch der nächste Mod mal schnell hier dicht machen.

Besteht überhaupt ein hoher Nutzen durch Mobilität und geringe Größe/Gewicht?
Ansonsten würde ich mir nie ein Gamingnotebook mit seinen Nachteilen antun.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Der Fragebogen wurde mit Hilfe der CB-Community entwickelt. Auch wenn dir das vielleicht unnötig erscheint, sind die Informationen daraus wichtig, um dir helfen zu können. Ohne ausgefüllten Fragebogen müssen wichtige Details oft mühsam erfragt werden, was die Hilfe bei deiner Anfrage unnötig verzögert. Bitte erstelle ein neues Thema und fülle dieses Mal den Fragebogen aus!

• Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben