Mein erster Ryzen: Treiber zusätzlich installieren? OC sinnvoll?

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
23.267
Hallo,

ich habe heute meinen ersten Ryzen PC in Betrieb genommen. Es handelt sich um ein Ryzen 5 2400G mit einem Asus B450M-A Mainboard. Das Board wurde aktualisiert und Windows 10 Pro 1903 ist installiert. Windows hat alle Treiber installiert. Ich frage mich jetzt ob man noch selber Treiber installieren sollte? Oder reicht es die Windows Treiber zu benutzen? Ich nutze als RAM 16GB Crucial Ballistix Sport LT.

Weiterhin frage ich mich ob man das System noch übertakten kann und wenn ja ob das überhaupt sinnvoll wäre. Hier gibt es ja ein Tool namens Ryzen Master.

MfG
 
Aktueller Chipset Treiber von der AMD Page muss auf jeden Fall drauf. Und der passende Grafiktreiber für deine Onboard Grafikkarte gleich mit.

Übertakten solltest du erst, wenn du unzufrieden bist - Solange alles stabil und schnell ist, brauchst du das ja nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch und cyberpirate
die Chipssatztreiber hab ich installiert, ist wohl auch empfehlenswert.

„Richtiges“ OC betreibe ich selber nicht, habe allerdings den 3200- RAM aufs 3200er XMP-Profil gestellt. Hier im Forum gibt es jeweils Threads zum Thema OC, da triffst du dann die großen Künstler:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben