Mein Google Play Store zeigt nicht alle Apps und oder Updates an!

XXO1989

Lieutenant
Hi Computerbaseler,
ich habe das Problem das mein Google Play Store nicht alle installierten Apps anzeigt und mache Updates bekome ich bloß wenn ich über Google suche und dann in den Store verlinkt werde.

Betrifft das zur Zeit alle Android user?

MfG
XXO1989

Ich habe mein Nexus 7 heute neu aufgesetzt, doch das Problem besteht immer noch.
Als Beispiel möchte ich hier mal Google Gmail nennen, wurde nicht angezeigt und über den Browser hieß es das die App nicht Kompatible sei! Über mehrere querverlinkungen auf den Google Store (unter anderem von Chip) ließ sich das update dann doch installieren. Leider wird sie im Store aber immer noch nicht angezeigt, auch bei direkter Suche nicht.

Ich möchte dich nicht Angreifen,aber" was ist das für eine Grammatik.?
Das oder" muss in diesem Satz weg.!;)

Zuletzt bearbeitet:
#Sparvar
Nein also nicht über die App, einige habe ich via Browser über den Appstore installiert.

XXO1989 schrieb:
#Sparvar
Nein also nicht über die App, einige habe ich via Browser über den Appstore installiert.

Was hast du mit einem nexus 7 im Appestore zusuchen,?
ist das nicht nur für Appel Geräte gedacht.?

#Captain...
Ich wollte die Überschrift möglichst klein halten und kann sie jetzt im nachhinein leider nicht mehr bearbeiten.

XXO1989 schrieb:
#Captain...
Ich wollte die Überschrift möglichst klein halten und kann sie jetzt im nachhinein leider nicht mehr bearbeiten.

Macht doch nicht, kann jedem mal passieren.;)
Dachte das du dich Verschrieben hast,aber jetzt weiß ich ja Bescheid.
hmm... Ich bin kein App Experte! daher die frage an dich, kann mann Appel APP,s auch auf dem Nexus installieren. ?

Zuletzt bearbeitet:
Mit Gmail hatte ich das gleiche Problem. Ich hatte nachdem ich mein Nexus 7 auf CM10 geflasht habe kein Gmail mehr und musste mir auch die APK manuell herunterladen weil die App laut Play Store in meinem Land nicht verfügbar ist.
Bei manchen Updates hatte ich auch schon das Problem das ich sie nur angezeigt bekomme wenn ich Seite der App im Play Store öffne.

gut bisher kam noch nicht viel raus:

du schreibst du hast dein nexus 7 neu aufgesetzt - dann sind mMn die apps weg.

bei meiner frage ging es darum, ob du aus "fremden" quellen(also nicht google play) installiert hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ein anderes Beispiel ist die App (ClockworkMod), unter den Installierten Anwendungen (Play Store) steht sie nicht doch wenn ich danach suche wird sie als installiert angezeigt.

XXO1989 schrieb:
Ein anderes Beispiel ist die App (ClockworkMod), unter den Installierten Anwendungen (Play Store) steht sie nicht doch wenn ich danach suche wird sie als installiert angezeigt.

Hast du es den Installiert.?
Ich denke der Fehler kommt vom Flash,da es erst nach ihm nicht mehr auftaucht. !
Setz die Firmware mal zurück, und schau ob diese Fehler noch auftreten.

Captain_Awesome schrieb:
Ich Möchte dich nicht Angreifen,aber" was ist das für eine Grammatik.?
Das oder" muss in diesem Satz weg.!;)

Du machst in einem Satz (Möchte (wird klein geschrieben)...Angreifen (ebenfalls klein geschrieben)... .? (doppelte Satzzeichen)) und fragst nach Grammatik?

Wer im Glashaus sitzt...usw...

pylaner schrieb:
Du machst in einem Satz (Möchte (wird klein geschrieben)...Angreifen (ebenfalls klein geschrieben)... .? (doppelte Satzzeichen)) und fragst nach Grammatik?

Wer im Glashaus sitzt...usw...

Danke das du mich drauf hinweißt, ist mir gar nicht aufgefallen.^^

Mal wieder zurück zum Thema...

du kannst logischerweise nur Apps updaten aus dem Play Store, wenn du sie auch dort heruntergeladen, installiert hast und sie für dein Telefon kompatibel sind (d.h. nicht wenn du die APK Datei installierst).

Frag mich wieso man unbedingt auf dem Nexus 7 CyanogenMod braucht, Apps aus unbekannten Quellen kann man ja auch so installieren.

die GMail App hat man in der Regel nicht aus dem Play Store:
bei ICS war sie bis 4.0.3 direkt integriert, danach wurde das Konzept geändert und sie war dann ein separates Paket, welches aber bei offiziellen ROMs mit integriert war

Jemand, welcher eine USA IP hat, kann die GMail App aus dem Play Store beziehen, alle anderen nicht (Google Politik, also bitte nicht hinterfragen) - das ist jetzt bei dir der Fall

Wenn man also bisher bei ROMs, welche nicht direkt von Google stammen, deswegen keine Zertifizierung für die Google Apps (kurz gaps) Integration bekommen haben, die gaps manuell hinterher geschoben hat, hat man ab April 2012 in die Röhre gekuckt, weil da die GMail App nicht mehr im gaps-Paket enthalten war

Bei Jelly Bean haben Sie wohl wieder die Politik geändert und die GMail App ist wieder bei den gaps dabei.
Das Paket bekommst du z.B. bei aokp (http://aokp.co/index.php/news)

Zurück
Oben