Mein Handy funzt nicht über USB! Hilfe!

• Ersteller Ersteller René 83
  • Erstellt am Erstellt am
R

René 83

Gast
Nabend,

ich hoffe auf eure Hilfe, mein Handy ist ein Samsung SGH J700!

Heute wollte ich es über USB mit meinem PC verbinden, ein USB-Datenkabel wurde auch mitgeliefert, als ich das Handy angestöpselt habe, wurde es auch als Wechseldatenträger erkannt, nur wenn ich dann drauf zugreifen will, kommt die Meldung: "Legen Sie ein Datenträger in Laufwerk H ein", woran kann das liegen?

Kann es sein, dass das J700 nicht über USB mit dem PC kommunizieren kann?

Hoffe auf schlüssige Antworten? Bis dann

AW: Mein Handy funzt nicht über USB! Hilfe!!!

hast du denn eine speicherkarte ins handy eingelegt ?

Ne, die war nicht mit dabei, muss die eingelegt sein, damit das geht? Aber das Handy hat doch einen internen Speicher, auf das ich Dateien speichern kann! ;)

Das muss doch auch so gehen, oder? :)

Wenn du das Handy einfach so einsteckst, wird nur es nur als Kartenleser für die Speicherkarte erkannt.
Normalerweise liegt aber auch eine Treiber CD mit einem Programm beigelegt sein, mit welchem man auch an die Daten des Handy kommt. Falls keine CD beigelegt wurde, guck mal auf der Internetseite des Handyherstellers.

Treiber sind auch schon installiert sowie ein Photstudio von Samsung, aber auch da wird das Handy nicht erkannt! :(

Schade ich habe soviele schöne Fotos, die ich so gerne auf das Handy übertragen möchte! :(

Beim Handy USB aktiviert?

Gruß
nc-bretti

wenn du keine lust und zeit hast das problem zu beheben, hol dir doch dann ein bluetooth stick für ca. 5€
also das mit der meldung ist ganz klar, dass es mit der speicherkarte zu tun hat, weil keins drin ist. normalerweise müsste auf dein arbeitsplatz sich dann 2 neue datenträger befinden.
wenn du alles richtig installiert hast dann müsstest du beim handy etwas auswählen können wenn die verbindung steht, z.b. steht dann auf mein handy das ich datenübertragung auswählen kann.
es kann auch sein das du dein handy ausschalten oder anlassen musst bevor du das handy mit dem pc verbindest. oder auch ein bestimmte taste lange drücken musst, meist diese c taste.

falls das nicht hilft nochmal alles deinstallieren und raufspielen und wenns immernoch nicht funktioniert, nimm einfach die oben genannte lösung, spart zeit und nerven

war bei meinem alten samsung sgh-d500 genauso. hab mir dann auch nen bluetooth stick geholt. is deutlich praktischer. würde ich dir also auch empfehlen

Ist kein Stick nötig :D, habe es hingekriegt. Im Handy war Massenspeicher ausgewählt, das habe ich geändert in Samsung PC Studio 3 als Speichermedium und schon ging es, juhu :p

Zurück
Oben