• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mein HDMI anschluss ist kaputt - hdmi adapter gute altnerative

boyaz

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2023
Beiträge
38
Habe schon alles probiert der anschluss ist leider kaputt.
habe im inet so hdmi adapter gesehen womit man dann den laptop doch an den tv anschließen kann?
kann ich dann die audioausgabe steuern sodass ich die köpfhere an den laptop anschließen kann und die audioausgabe über diese habe und das bild dann am tv ?

ist die auflösung auch gut ?
 
wie wäre es wenn du uns erstmal sagst um was für ein laptop es sich handelt? denn wie soll das signal raus wenn der port am laptop kaputt ist? es müsste eine USB-C Möglichkeit dann sein wenn dein mysteriöses laptop sowas überhaupt kann ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
wie soll das signal taus
durch n usb auf hdmi. mein laptop is asus k751
ok und handy auf pc ?
 
Du stellst fragen wie: "Bus fährt nicht mehr. Wie komme ich in die Stadt."

Gut, dass Du das Notebookmodell genannt hast. Nur welches der gefühlt 30 Versionen?
Unabhängig davon ist das Notebook recht alt, unterstützt noch kein USB-C und daher: Nein, es gibt bis auf Google Chromecast als kabellose alternative keine Möglichkeit, ein Bildsignal nach aussen abzugeben.
Das müsste der Empfänger unterstützen.

Jetzt reichst Du ein Handy nach. Um was für ein Modell handelt es sich?

Handy auf PC: Du kannst Dein Handy/Smartphone (unabhängig vom Typ) immer auf Deinen PC legen. Das Handy wird davon nicht kaputt gehen.

Manche Smartphones können das (von USB auf HDMI), andere nicht.

Bitte mehr Details hinsichtlich der verwendeten Geräte (Sender, aber auch Empfänger).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und Azghul0815
boyaz schrieb:
ok und handy auf pc ?
Was soll dein Handy mit welchem PC machen?

Dein Laptop hat einen VGA Port. den Kannst du an alten monitoren nutzen

Dein Laptop hat nur USB 2.0 Ports.. Da komt kein Bild raus
 
das ding hat meiner Recherche nach keinen USB C. Normales USB kannst es kicken.
 
madmax2010 schrieb:
Dein Laptop hat einen VGA Port. den Kannst du an alten monitoren nutzen
es gibt Adapter von VGA auf HDMI. Aber ob da eine anständige Bildqualität bei raus kommt?
 
Über welchen TV reden wir?
Vielleicht hat der noch VGA?
Der Laptop hat VGA - so ginge vielleicht auch den TV direkt anzuschließen.

Sehr theoretisch kannst du solche Adapter anschließen.
https://www.amazon.de/StarTech-USB-HDMI-Adapter-Konverter/dp/B00OD37KHG
Das ist im Prinzip eine externe kleine Grafikkarte.
Die wird dir auch anbieten, dass du jede Auflösung inklusive 4K einstellen kannst.
Aber. Dein Laptop hat gerade mal 5GB/s USB 3.0 Ports. Du wirst zwar die Auflösung einstellen können. Aber die Bandbreite ist einfach eher gering, du wirst sehr wahrscheinlich eine Ruckelorgie bekommen und keine flüssige Videowiedergabe.
Also du wirst nicht erreichen was du bezwecken möchtest.

Deine andere Ausgangsfrage. Bild darüber und Ton über Kopfhörer. Ja würde gehen.

Aber dir wird nichts davon Spaß machen.

Da der Laptop eh alt und nicht Windows 11 tauglich ist und du ihn nächstes Jahr sowieso ersetzen müssest wenn du bei Windows bleiben willst. Ist genau jetzt der Zeitpunkt über einen neuen (ggf. gebrauchten) Laptop nachzudenken und nicht noch Geld in Behelfslösungen zu versenken, die dir am Ende nichts bringen.
 
Zurück
Oben