Mein Headset gibt Roboterartige Töne und Knistergeräusche von sich

Sliiqz

Newbie
Wie schon oft bereits hier behandelt, habe ich ein Problem mit meinem Headset
dem PC 230 von Sennheiser. Das Problem sieht wie folgt aus, und zwar hören meine Freunde mich bei Skype, TS, Razer-Comms, Mumble und Co überhaupt garnicht, da alles sich sehr extrem nach Roboter anhört und es zwischendrin knistert
Hier eine Probe:

http://vocaroo.com/i/s1z9fh3iIZuM

Ich benutze ein AsRock Mainboard, Die Soundkarte ist eine Onboard-Soundkarte (Ich weiß nicht die genauen Daten) Das Mainboard ist das:
"Z79 Extreme 3" und dementsprechend hab ich auch die aktuellsten Treiber von RealTek.
Ich habe ausserdem bereits ausgeschlossen das es an dem Headset liegt, da mein Bruder und ich genau das gleiche haben, es mal bei mir angestöpselt haben und wir bei dem selbigen Ergebnis gelandet sind. Wir steigen halt beide nicht ganz dahinter, was man tun könnte. Zudem haben wir das übliche hin-und-her ausprobiert, alle Programme aus, Treiber neuinstalliert, PC neu aufgesetzt, usw usw.

Essenzielles zum Betriebssystem:

CPU: Intel Core i7-3820k
GPU: GTX 650 Ti
RAM: 16 GB Corsair Vegeance (1333-Takt)

Ich hänge aber nochmal eine DxDiag.txt an diesen Thread ;)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich echt nicht mehr weiter weiß.
Ich bedanke mich im vorraus.

MFG Sliiqz

EDIT: Ein kleiner Zusatz, vielleicht hilft er ja:
Sobald ich mit meiner Webcam eine Telefonie starte,
Passiert nichts, also Ich kann ganz normal reden ohne Robotertöne, knistern oder sonstigem, nur die Qualität ist halt Webcam-mäßig, miserabel.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hab selbes problem bei teamspeak, einziges was hilft ist mic auf webcam mic umschalten und wieder zurück, dann gehts immer.

Ich habs direkt ausprobiert, hänge hier ja mit einem meiner Kollegen auf der Leitung und es funktioniert leider nicht, er versteht mich selbst nach mehrmaligem hin-und-her schalten nicht ;/

Könnte an deiner Soundkarte/-chip liegen.

Aber theoretisch auch an den anderen Komponenten.
Wenn diese Daten senden/verschieben/verarbeiten, kann es auch zu solchen Störungen kommen, je nachdem wo der Soundchip sitzt, welches Headset angeschlossen ist, und ob evtl auch Kabel daneben liegen und Interferenzen verursachen.

Das kann auch digital als auch analog von statten gehen.

Zuletzt bearbeitet: (123)
Also wäre eine logische Schlussfolgerung, sich mal eine Soundkarte zu kaufen, und diese statt dem Onboard-Chip zu nutzen? Denn ich kann mir kaum vorstellen das es an den Komponenten liegen tut (oder eher gesagt Ich will es mir nicht vorstellen)

Zuletzt bearbeitet: (123)
Sliiqz schrieb:
Also wäre eine logische Schlussfolgerung, sich mal eine Soundkarte zu kaufen, und diese statt dem Onboard-Chip zu nutzen? Denn ich kann mir kaum vorstellen das es an den Komponenten liegen tut (oder eher gesagt Ich will es mir nicht vorstellen)

entweder das, oder eine usb soundkarte. hauptsache nicht so teuer, wenns das dann ist,. dann kann man eine für länger kaufen.

hatte mal das phänomen, dass ich beim maus bewegen immer geräusche in den boxen gehört hatte, das waren aber noch zeiten... ps/2 maus halt.

btw: warum hast du denn deine auflösung höher, als der monitor unterstützt?

Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
Monitor Model: unknown
Monitor Id: HKC2160
Native Mode: 1280 x 1024(p) (75.025Hz)

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Nene, Die Auflösung ist mit 1920x1080 also FullHD schon richtig, Ich habs über die Nvidia-Treiber eingestellt da ich über Windows 8 nur bis zu 1600x irgendwas hochgehen konnte, Woran das letztendlich liegt, weiß ich nicht, aber die Auflösung ist schon richtig eigentlich

EDIT: Aber Danke dir trotzdem, ich werde mal nachschauen ob ich Low-Budget Technisches holen gehe, um dem Problem an die Gurgel zu gehen - Obs letztendlich hilft werden wir dann sehen, weitere Vorschläge sind natürlich gerne gesehen

Zuletzt bearbeitet: (456)
Nutzt du das Front-panel?
Teste mal die hinteren Anschlüsse.

btw: warum hast du denn deine auflösung höher, als der monitor unterstützt?
timing-tables falsch ausgelesen.

Ich nutze die hinteren Buchsen, nicht die vorderen (Ich hab keine vorne im Gehäuse) Aber das kannst du ja nicht riechen.

Zurück
Oben