Mein Headset (Sades SA807) ist sehr leise

Prof. X

Cadet 4th Year
Mein Headset funktioniert an sich ganz gut und wenn ich es am Handy anschließe, funktioniert das Mikro auch super. Wenn ich es aber über einen Adapter (mit dem grünen und roten 3,5mm Stecker) am PC verwenden möchte hört man mich nurnoch extrem leise. In den Einstellungen habe ich schon nachgeguckt, es bringt aber nichts wenn ich die maximale Lautstärke einstelle, ich bleibe trotzdem leise.

Ich bedanke mich im voraus für jede Hilfe!

Eigentlich benutzt man ein Fragezeichen wenn man eine Frage hat. Oder willst du uns das hier einfach nur so erzählen?
Was hast du den sonst alles getestet?
Treiber mal neu installiert? An den Windows Soundeinstellungen was geändert? Anderen Client versucht?...

Es ist als Frage gemeint, mein Fehler. Die Windows Soundeinstellungen habe ich schon viele male umgestellt, allerdings ohne Erfolg. Die Treiber habe ich noch nicht neu installiert, allerdings weiß ich auch nicht wo ich die passenden finde.
Coca_Cola schrieb:
Anderen Client versucht?...
Was meinst du damit, welche anderen clients gibt es ich kenne mich nicht so gut aus?

Das könnte daran liegen, dass der Windows Standardtreiber für Audio aktiv ist und kein eigener Audio Treiber für den Chipsatz. Der ist ganz beachtlich leiser.

Welcher Audio Chip wird eingesetzt? Realtek Audio?

• Gefällt mir
Reaktionen: Prof. X
Wo sehe ich das denn?

Welches Mainboard hast du? Genaue Bezeichnung. Dann helfe ich dir weiter.
Übrigens willkommen bei ComputerBase!

• Gefällt mir
Reaktionen: Prof. X und Orson
Screenshot (1).png

Müßte der Dell Precision T3400 sein, oder ?

Der Dell hat eine Soundblaster X-FI Titanium on Board als PCIe Karte.
Das wird schwierig, weil letzter Treiberstand von DELL ist auf 2011 datiert.
Letzter Treiber für Windows Vista.

Dann müssen wir extern nach einem Treiber suchen bei Creative.

Hast du Windows 10 32 bit oder 64 bit?

Schau erst mal bei Dell hier >>>
Auswahl geht nur Vista 32 bit oder 64 bit. Versuche es dann mit dem Vista Audio Treiber für Creative Soundblaster.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ist zwar keine direkte Lösung aber eine Möglichkeit.
Hab ich jemand anderes schon vorgeschlagen falls die vorhandene Hardware nichts taugt:

Sharkoon Gaming DAC Pro S im Test bei IGOR´s Lab

Passendes Video zum Test

30€ + 5 Euro für den Sharkoon TRRS PMP35 Audio Combo Adapter

lösen das Problem Excellent.

Nicht nur viel lauter sondern auch wesentlich bessere Soundqualität.

Hab ich selber in Verwendung und treten jeden Onboard-Sound und so manche 200€ Lösung in die Tonne.
Total Treiber und System unabhängig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Schildkröte09 schrieb:
Müßte der Dell Precision T3400 sein, oder ?

Der Dell hat eine Soundblaster X-FI Titanium on Board als PCIe Karte.
Das wird schwierig, weil letzter Treiberstand von DELL ist auf 2011 datiert.
Letzter Treiber für Windows Vista.

Dann müssen wir extern nach einem Treiber suchen bei Creative.

Hast du Windows 10 32 bit oder 64 bit?

Schau erst mal bei Dell hier >>>
Auswahl geht nur Vista 32 bit oder 64 bit. Versuche es dann mit dem Vista Audio Treiber für Creative Soundblaster.
Ich habe windows 10 64bit

Also welchen Treiber muss ich dann installieren?

Es wird wohl an der Impedanz des Headsets liegen. Da kannste Treiber installieren wie Du willst, es wird nichts bringen!

Das Treiberpaket von Creative ist für 32 und 64 bit. Ist also egal, welches System du hast.

cb_darkman schrieb:
Es wird wohl an der Impedanz des Headsdets liegen. Da kannste Treinber installieren wie Du willst, es wird nichts bringen!
Am Handy funktionierts doch?

cb_darkman schrieb:
Es wird wohl an der Impedanz des Headsdets liegen. Da kannste Treiber installieren wie Du willst, es wird nichts bringen!

Wenn du die Lautstärke mit dem Headset einstellen kannst, wird das mit dem Audio Treiber schon klappen.
Es wird deutlich lauter ...

Schildkröte09 schrieb:
Wenn du die Lautstärke mit dem Headset einstellen kannst, wird das mit dem Audio Treiber schon klappen.
Es wird deutlich lauter ...
Man kann nur die Lautstärke von dem was ich höre einstellen, Auf der creative worldwide support seite ist mein headset nicht gelistet was genau muss ich da runterladen?

Nicht den Treiber für dein Headset, sondern den Treiber für deine Soundblasterkarte X-FI Platinum.
Wurde in #10 verlinkt.

Und wie finde ich den Treiber da?

Diese Seite hier aufrufen und dann rechts schauen, nach unten scrollen und >. Der 1. Download in Blau ...
https://support.creative.com/downloads/welcome.aspx?nLanguageLocale=1031&nDriverType=1#type_1

Veröffentlichungsdatum: 24 Jun 19
Dateigrösse: 52,98 MB

This download contains the driver and application(s) for use with your Sound Blaster® X-Fi™ Titanium series of audio devices. For more details, read the rest of this web release note.
This download supports the following devices only:
  • Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty® Champion Series
  • Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series
  • Sound Blaster X-Fi Titanium Professional Audio
  • Sound Blaster X-Fi Titanium
  • Sound Blaster X-Fi Titanium OEM
Fixes:
  • Fix no audio heard or "Unable to find audio device" error, with Windows 10 RS4 (Version 1803) and above.
Requirements:
  • Microsoft® Windows® 10 32-bit or 64-bit
  • Sound Blaster X-Fi Titanium audio devices listed above
Notes:
To install this pack
  1. Download the file onto your local hard disk.
  2. Double-click the downloaded file.
  3. Follow the instructions on screen.

Der Treiber darunter ist in Deutscher Sprache, aber älter aus 2016 und evtl. unter 1909 nicht mehr kompatibel.

Bitte gebe Bescheid, wenn alles geklappt hat. Evtl. musst du in der Treibersoftware den Sound noch anpassen ...

Viele Grüße
Ergänzung ()

Der Ton in Windows dürfte dann schon bedeutend lauter sein.
Aber du brauchst auch ein Headset, mit dem man die Lautstärke separat regulieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben