mein Iphone 4 macht nichts mehr

chris.iphone4

Lt. Junior Grade
Hey leute seit Freitag habe ich mein Iphone 4 wieder bekommen da ich den koma fehler hatte.

Ich habe es dann gejailbrakt, da mit der Jailbrake nicht gefiel wollte ich es wieder rückgänig machen und habe das Iphone unter Einstellungen zürückgesetzt...

nun kommt nur noch der bekannte Apfel beim starten und dann bleibt der Display schwarz

was ist jetzt los ?? liegs an dem Jailbrake ??? kann doch nicht schon wieder nach t mobiel rennen und sagen das mein iphone kaputt ist ????

Bitte helft mir !! ???

Warum gefiel dir der Jailbreak nicht?

Aktivierung iPhone “Restore mode”

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch sonen Sicherheithsmodus den du durch das gleichzeitige lange drücken von mehreren Tasten aktivierst, hast das schon probiert ? Und dann normale Version erstmal wieder drauf

eigetlich wohl mich hat nur genervt das alles auf english wa und so unübersichtlich...

ja dann kommt das gleiche... immer wieder nur der Apfel und dann macht das iphone nichts mehr...

Mach es mal in den Wartungszustand, wenn es am PC hängt und klicke erneut auf wiederherstellen. Denn es gibt nie ein nie^^.

iPhone auschalten.
Home Button drücken und halten.
Datenkabel einstecken.
iPhone schaltet sich automatisch ein.
Home Taste weiter halten, bis ein Handy im Wartungszustand erkannt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Abend,
was du amchen kannst ist ein Hardreset mit dem Home Butten und den an/ausschalter 15 Sekunden gedrückt halten dan warten und dann wieder einschalten ;)

Wenn das alles nichts hilft schauen obs in Itunes erkannt wird und dort die Werkseinstellungen herstellen wenn das alles nicht klappt kannst du ja auch bei apple direkt anrufen und es einschicken ;)

Was meinst du mit Koma fehler?

MFG Don-DCH

so also habs gemacht da kommt kein zeichen nur der apfel... :(

Ja den Hard reset hab ich schon getestet aber nichts .... :(
Itunes erkennt auch nicht....

Koma fehler: Iphone schaltet sich selbst aus (fällt ins koma) Kann nur duch den reset wieder gestartet werden aber dann gings alle halbe stunde wierder aus...

wie soll ich es einschicken wenn da noch nen jailbrake drauf ist glaube ich ???

Tja, einfach mal probieren...

liegt das dann an den jailbrake ?? weil hab es ja zurückgesetzt ??
Ergänzung ()

habe auch die iphone 4 versicherrung hilft das vllt. ?

Nein nein...

*edit2: Was oben steht sind Methoden, zT in den Wiederherstellungmodus zu kommen.
Das, was ich hier schreibe, schickt dich in den DFU Modus. Das niedrigste (und damit zuverlässigste) Mittel, um wiederherzustellen. Mach es GENAU so wie in den unten genannten Steps. Dann geht das!
Man kann sich mit einem Jailbreak kein Gerät zerschiessen. Es isst nicht möglich.
LIESS GENAU, VOR DU ES MACHST.

@TE:
1.) Home und Powerbutten gedrückt halten bis es AUS ist.
2.) Power Button drücken (ca. 2-3 sec) bis Bildschirm heller wird.
3.) WEITERHIN POWER BUTTON drücken, und zusätzlich den Home Button drücken, BIS DAS DISPLAY WIEDER DUNKEL WIRD PLUS CA. 2 sekunden.
4.) Nun den Power Button loslassen aber den HOME BUTTON WEITERHIN gedrückt halten (ca. 25 sec).

Danach bleibt das Display dunkel. Wenn du allerdings dann das iPhone einsteckst, und iTunes öffnet, kommt die Meldung (iTunes hat ein Gerät im Wiederherstellungsmodus erkannt. Das Gerät muss wiederhergestellt werden, vor es verwendet werden kann.). Und genau das machst du dann!

Danach ist alles wieder in Butter.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe derzeit ein Ähnliches Problem nach den JB mit limera1n beta4. iPhone (4, 32GB, iOS4.1) startet nicht mehr. Es kommt immer die Meldung "Mit iTunes verbinden". Wenn ich das mache, kommt "iPhone im Wartungsmodus erkannt". Kann nur Wiederherstellen anklicken und wenn ich das mache, bricht iTunes immer ab! Sagt "unbekanntet Fehler". :(

Zum Glück habe ich noch mein "altes" 3G mit iOS4.1 (gejailbreaket) und das läuft. :D

Ja das weiß ich! :( Danke trotzdem. Leider funzt es trotzdem nicht! :( Ich versuche aber weiter mein Glück!

leider nicht hat alles so geklappt wie du es beschrieben hast iphone ging aus und dann habe ich das kabel angesteckt und zack wa der apfel wieder da aber keine meldung am pc.... :( was mir aber gerade aufgefallen ist ist das oben die bekannten pixel fehler sind wie beim jailbrake
Ergänzung ()

jaaa danke es geht ich musste das kabel die ganze zeit drann haben danke !!!!!

GEIL man hätte das ding schon fast in die tonne geworven danke man du hast ein iphone gerettet :) :D
Ergänzung ()

so noch 19min Lädt gerade das Update:) puhh... ist das Jailbrake bei der neuen version eig. besser also der Cidya ? gibs auch nen deutschen cidya?
Ergänzung ()

@michael_knight beschreib mal genau was du mit deinem iphone gemacht hast und was das iphone jetzt macht

Ich versuche jetzt auf meinem MacBook Pro das Ding mal wieder herzustellen. Lade gerade iOS4.1 via iTunes runter. Dauert noch 31 min. (habe ja auch nur eine 32MBit-Leitung :rolleyes:).

Nach dem limera1n-Tool ist das Gerät direkt in den Recovery-Modus gegangen und dann war Ende! Hmm keine Ahnung warum - habe Alles so gemacht, wie es beschrieben war. Mache das im Übrigen auch nciht zum ersten Mal. Bin iPhone-User seit dem 2G (siehe hier ;))! :lol: Habe damals noch glatte 499,- € für das 16GB gezahlt ;)

Zuletzt bearbeitet:
:D na meiner lädt noch 2 min :)
gut dann werde ich ers noch ein bisschen warten mit dem jailbrake ios 4.1 und iphone 4 besser ist das :D bin noch geschockt

@michael:
Das ist ein bekannter Fehler. Da sollte man
1.) Während es da hängt, das USB Kabel abziehen und neu stecken.
2.) (wenn 1. nicht hilft) das Gerät GENAU AN DER STELLE in den DFU Modus verfrachten. Das erkennt limera1n dann wieder.

*edit1:
@chris:
Ich will dich hier nicht überreden zum Jailbreaken. Aber ich habe inzwischen bestimmt 70 Jailbreaks durchgeführt. Jailbreaks sind IMMER revidierbar und niemals permanent. Also mach dich nciht verrückt.

ok das display ist weiß der apfel ist da und und er bootet jaa :) alles wieder in butter :)

ok also mhhh... vllt. teste ich das neue gleich mal :) bin ja jetzt aufgklärt übers jailbraeken gibs da ne gescheite anleitung für ? was muss ich da beachten :D bei Jailbrake me was so einfach zu seite scheiben fertig :) :D

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! Bei mir sind es jetzt noch 11 min.! (jetzt noch 4 :D)

@Merle
Ist es bei limera1n egal, ob das iPhone bereits aktiviert ist oder nicht? Habe es derzeit immer mit dem beireits aktivierten Device versucht - T-Mobile-Vertrag.

Muss ich bei limera1n irgend einen Kompatibilitätsmodus (schweres Wort) verwenden? Nutze Win7 Prof. x64.

---------------------------------------------------------------

Angeblich soll Installous ja nicht laufen. :(

So nun unter OSX:
Software extrahieren.........
Bildschirm weisss.................................
Apfel ist da..............................
Auf iPhone warten........................
iPhone SW für die Wiederherstellung vorbereiten........................
iPhone SW wiederherstellen....................

Yes, Yes, Yoooooooah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danach kommt gleich noch ein JB Versuch! Das bekomme ich noch zum Laufen in dieser Nacht!

Es ist doch immer wieder gut, noch einen Mac aus dem Ärmel schütteln zu können!:D

Zuletzt bearbeitet:
ok mein iphone ist jetzt nicht mehr akrivirt muss es also wieder ans kabel nehmen :) wie soll ich jetzt bei jailbrake vorgehen da wie Michael schon sagt das es verschieden arten gibt

Zurück
Oben